Einzelnen Beitrag anzeigen

Bubblegum

Registriert seit: 8. Sep 2007
57 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#22

Re: Ribbon Komponente für vcl.net Rad Studio 2007

  Alt 7. Mai 2008, 01:36
Der Computer ist schon lange kein Datenhaltungsgerät mehr, sondern ein Lifestyle Produkt. Das gilt auch immer mehr für Software. Funktionalität ist heute kein Aushängeschild guter Software, sondern wird einfach vorausgesetzt. Für mich persönlich ist wichtig, wie die Software mich zu meinen "Zielen" führt. Und wenn dies optisch ansprechend ist, finde ich das toll.

Ich als Entwickler brauche heute Unterstützung im Design. Was hat Borland in den letzten 10 Jahren für die Präsentationsschicht(VCL) getan?. Das war lächerlich. Statt die letzten Jahre zu nutzen und sich mit WPF oder noch besser einer eigenen 3dimensionale Präsentationsschicht zu beschäftigen, gibt's jetzt Blackfish und Ruby on Rails. Super! Ich brauche weder eine Datenbank noch eine neue Programmiersprache (bin voll zufrieden). Ich finde es traurig, dass Borland seine Ressourcen dafür verschwendet. Blackfish und Ruby on Rails werden wie Interbase und Kylix enden. Borland kann es sich irgendwann nicht mehr leisten und will sie los werden. Das schätze das dauert keine 5 Jahre.

Ich brauche Werkzeuge mit denen ich meine Anwendungen optisch stylen kann, damit ich mich von meinen Mitbewerbern abheben kann. Man sollte sich eher an Innovation halten, die wirklich einen Mehrwert für den Anwender und Entwickler bringen. Apple's Leopard's Programmmodule sind ein gutes Beispiel.

Nach der letzten Borland-Umfrage habe ich die Hoffnung eh aufgegeben, da wurde ja schon die Zukunft angedeutet. Die übernächste Version von Delphi heißt Visual Delphi Studio 2010 und ist von Microsoft.

Gute Nacht!
,,Old Code never dies - you have to kill it" - Grady Booch
  Mit Zitat antworten Zitat