Einzelnen Beitrag anzeigen

tomate007

Registriert seit: 1. Apr 2007
46 Beiträge
 
#1

Cronjob in Delphi -Fragen über Fragen

  Alt 7. Mai 2008, 09:01
Guten Morgen zusammen,
nachdem ein Kollege ein Festplattencrash hatte muss ich nun eine Backupsoftware programmieren.
Die Programmierung steht auch schon und er Backupt alles super, nun muss ich es nur noch hinbekommen das dass Backup zu einem bestimmten Tag in der Woche um eine bestimmte Uhrzeit ausgeführt wird.

Mein erster Lösungsansatz war mit ShellExecute einen geplanten Task anzulegen mit dem Befehl:

AT 12:00 /every:MO C:\Backup_Slave\Backup_Slave.exe

dies macht er auch allerdings ist der Benutzer dann "System" und der Task startet dann zwar die exe aber diese macht nichts.
Sobald ich den geplanten Task per Hand anlege und mein Benutzer nehme mit Kennwort klappt dies.

Also ich brauch Hilfe von euch.

Entweder... Wie lege ich ein geplanten Task aus Delphi herraus an mit einem bestimmten Benutzer und Passwort (bei mir Benutzer Tomate)

oder, wie regel ich das dass ich nicht irgendwie jede sekunde in delphi nachgucken muss ob die aktuelle Uhrzeit gleich der eingestellten Uhrzeit ist um dann ein Backup zu machen.

Am liebsten hätte ich es so wie das Programm aus dem Thread, allerdings ist da leider keine Source dabei.
http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=77703

die Frage ist... wie erkläre ich Delphi das zu einer bestimmten Uhrzeit eine bestimmte Sache ausgeführt werden soll?

Danke für die Hilfe

MFG
Andre
  Mit Zitat antworten Zitat