Einzelnen Beitrag anzeigen

Bubblegum

Registriert seit: 8. Sep 2007
57 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#32

Re: Ribbon Komponente für vcl.net Rad Studio 2007

  Alt 7. Mai 2008, 09:51
Zitat von OregonGhost:
Zum Thema: Es muss VCL.NET sein, ja? Für Windows Forms gibt es unzählige gute Ribbon-Komponenten, eine kostenlose gab es sogar neulich bei irgendeiner Visual-Studio-Version dazu.
Ja ich weiß. Ich habe aktuell 2 Projekte, und meine Auftraggeber wollen .net. Das liegt an Microsoft, die bei Seminaren den Entscheidungsträgern ganz klar sagen, dass Microsoft bald die Windows API in ihren Betriebssystem nicht mehr unterstützt. Und das sehr bald...

@OregonGhost
Ich gebe dir völlig recht, dass es Schwachsinn ist in seiner Anwendung unbedingt eine Ribbonbar rein zu quetschen. Mir ging es grundsätzlich um ein moderner Design mit Funktionalität. Verweise noch mal auf Apple Leopard. Da sieht man, wie Design und tolle Funktionalität verschmelzen können. Apple hat nicht ohne Grund mit Leopard so einen großen Erfolg. In manchen Ländern (Japan) wurden mehr Leopard als Vista Lizenzen verkauft.

Zitat von mkinzler:
CodeGear arbeitet auch dran. Es aber noch keine aktualisierte RoadMap für die .Net-Schiene.
Wurde mir auch mal auf einer Roadshow erzählt. Mir wurde aber schon viel auf einer Roadshow erzählt....
,,Old Code never dies - you have to kill it" - Grady Booch
  Mit Zitat antworten Zitat