Einzelnen Beitrag anzeigen

daniel-volk

Registriert seit: 16. Jul 2003
170 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#8

Re: Hilfe!!! Windows XP erkennt werder Maus noch Tastatur!!!

  Alt 21. Okt 2003, 09:20
Also, ich werd jetzt mal versuchen eure ganzen Fragen zu beantworten:

@ Luckie:
Die Tastatur ist eine ganz normale PS2-Tastatur von Medion.
Als Maus hab ich einen Logitech Wireless Mouse-Man Optical, den ich aber über einen Adapter via PS2 angeschlossen hab.

@ Darty:
Zitat:
Aber mit dem selbigen Rechner haste diesen Beitrag nicht verfasst oder ?
Wäre schön, denn dann bräuchte ich diesen Thread nicht.
Nee, hab zum Glück noch ein Notebook.

@ Himitsu:
Doch. Win XP Pro ist installiert. Aber inzwischen nur noch halb, weil ich versucht hab das Problem mit einer Überinstallation zu beheben. Aber trotz der Überinstallation erkennt er Maus und Tastatur nicht. Deshalb komme ich jetzt an einem Punkt der Installation nicht weiter, weil ich da auf "Ja" klicken muss (bzw. Enter drücken).
Das Problem besteht übrigens nur dann, wenn er von der Festplatte bootet. Wenn ich die WinXP-CD einlege und von den Setup starte, dann läuft ja der erste Teil des Setups von der CD aus. In dieser Zeit erkennt er die Tastatur auch noch. Erst nach dem Neustart ist dann wieder Schluss.
Lest dazu nochmal genau meine Fehlerbeschreibung ganz ober im Thread. Ich kann grundsätzlich auch zwischen dem normalen und dem abgesicherten Modus wählen. Aber auch im abgesicherten Modus läuft es nicht.

Zitat:
Tastatur(Maus) liefen im BIOS und DOS noch, aber so bald Windows seine Treiber lud und die Eintellungen für den Anschluss änderte (anderes Tastaturschema...), war's auch zu Ende.
Wenn wir aber nach dem Windows gestartet war die Maus/Tastatur abzogen und wieder ansteckten, lief es wieder. Ist aber auch keine Lösung, jedes mal an den Steckern zu fummeln.

Da aber die Win NT-Reihe einen etwas anderen Zugriff (Treiber) verwendet, hatte uns damals ein Update von Win 98 auf Win 2000 geholfen.
Bei mir ist es egal ob ich Maus und Tastatur entferne oder nicht. Es geht so oder so nicht. Aber wie du schon sagst: Im BIOS geht alles noch!
Umstellen muss ich nicht, ahb schon XP.

@ Alexander:
Zitat:
Und schau mal ins Bios, da kannst du auch einiges umstellen in Bezug auf PS2 und USB Tasta...
Hab ich schon. Gucke aber nochmal nach. Vielleich hab ich was übersehen.

2all:
Kann es nicht sein, dass irgendeine Systemdatei kaputt ist? Wenn ich die Festplatte in einen anderen Rechner einbaue und ein paar Systemdateien erneuere müsste es doch wieder laufen, oder?

MfG,
Daniel.

Ergänzung:
Windows merkt übrigens nicht, dass die Tastatur nicht geht. Ist einfach nur tot.
Der Tastendruck (oder die Mausbewegung) wird einfach nicht weitergegeben.
  Mit Zitat antworten Zitat