Einzelnen Beitrag anzeigen

matmok

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Köln
22 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: [Delphi 2007] Packages installieren mit Abhängigkeiten

  Alt 8. Mai 2008, 09:20
Zitat von MaBuSE:
Es gibt zu jedem Projekt eine Definitionsdatei in der steht welche Komponenten (in welcher Version) das Projekt benötigt. Beim Doppelklick auf diese Konfigurations-Datei wird ein Programm gestartet, das die benötigten Komponenten in der "richtigen" Version in der Versionsverwaltung auswählt, Den Systempfad anpasst, in Delphi die benötigten Package installiert und die Pfade setzt. (Registry) Danach wird automatisch Delphi gestartet und das Programm lässt sich kompilieren.
Damit haben wir erreicht, das jedes Programm (egal welche Komponenten verwendet werden) auf jedem PC kompilierbar sind.
Das sieht so aus als wäre das eine traumhafte Lösung für mein Problem Hier im Forum suchenFehlerfreie Installation und Nutzung von Komponenten

@MaBuSE:
Ist es möglich das Programm und eine Beispiel-Definitionsdatei zu bekommen? Ja, vielleicht verlange ich da wohl etwas zu viel, aber schön wäre es schon! Falls das nicht möglich ist, wäre es super wenn die Funktionalität etwas näher erläutert wird, dann könnte ich mir vielleicht selbst ein entsprechendes Tool schreiben.

Bedeutet das auch dass man ohne weiteres verschiedene Versionen von z.B. TMS oder DevEx parallel nutzen kann? Mir ist noch nicht klar wie das genau funktionieren soll. Bisher war es bei mir immer ein grosser Aufwand eine neue Major-Version einer Drittanbieterkomponente für meine Anwendung zu testen, gleichzeitig aber arbeitsfähig mit der alten Version zu bleiben um schnell auf Kundenprobleme reagieren zu können.

Ich arbeite mit BCB6 unter WinXP und stelle gerade auf RAD Studio 2007 um.

Vielen Dank im Voraus!
Matmok
  Mit Zitat antworten Zitat