Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Sysygy Image Viewer

  Alt 9. Mai 2008, 12:22
Erstmal danke für dein Feedback,

Ich hätte die Entwicklungszeit auch verkürzen können, wenn das zum einen nicht meine erste richtige OpenGl-Engine gewesen wäre und wenn ich nicht noch ein normales Leben gehabt hätte. Praktikas und Uni nehmen schon viel Zeit in anspruch.

Zu den Problemen mit dem Ton: ich habe gerade nochmal alle Parameter, die ich an FMod übergebe, nachgeprüft. Es ist eigentlich nichts dabei, was von den Beispielcodes der SDK abweist. Ich weiß nicht, ob ich da wirklich noch was machen kann, da der Sound ja komplett von FMod übernommen wird. Das Programm liefert nur die Daten, und die sind garantiert komplett. Bevor ein Sample geöffent wird, werden die Daten komplett in den Arbeitsspeicher geladen. Bei größeren Dateien extrahiere ich die Daten aus dem Virtual-File-System in eine temporäre Datei, die dann weiter von FMod bearbeitet wird. Sobald dann die Datei nicht mehr gebraucht wird, wird sie wieder gelöscht. Hast du dieses Knacken nur bei einzelnen Sounds (im Menü, nur die Musik, nur die Fußschritte ...) oder bei allen Sounds? Vieleicht hängts von ja von der Komprimierung ab, dass die Dekomprimierung zu langsam ist. Wenns allerdings alle Sounds sind, kanns fast nur an FMod liegen.

Ich weiß, das 35 MB kein Pappenstiel sind, aber ich habe wirklich schon gekürzt wo ich konnte. Ich könnte zwar z.B. ein paar Models löschen, doch das wollt ich eigentlich nicht.

Beim Hinzufügen der Bilder ist mir etwas eingefallen, aber leider erst gerade eben. Ich könnte ja z.B. per Dialog fragen, ob die Qualität der Bilder hoch oder niedrig seien soll. Somit könnte ich das Hinzufügen bei niedriger Qualität vieleicht beschleunigen. Werd es mal ausprobieren.
  Mit Zitat antworten Zitat