Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#15

Re: Sysygy Image Viewer

  Alt 10. Mai 2008, 07:50
Zitat von mkinzler:
Zitat von littleDave:
Mir sind gerade noch ein paar Fragen eingefallen, die ich gerne vor einer Implementierung wüsste: habe ich unter Vista oder mit Nicht-Admin-Accounts Schreibzugriff auf [Eigene Dateien\Meine Bilder]?
ja
Zitat:
Kann ich aus dem Programm heraus in %appdata% Ordner und Unterordner erstellen?
Nein. Mit aktivierter UAC unter Vista kommt allerdings kein Fehler, sondern es wird virtualisiert (Umleitung auf Userverzeichnis)
Zitat:
[*]Die Konfiguration wird in [%appdata%\Sysygy Image Viewer\config] gespeichert
Geht nicht. Halte ich auch nicht für sinnvoll. Besser benutzerbezogene Konfig oder unter ALL_USERS
Zitat:
[*]Gedownloadete Levels werden in [%appdata%\Sysygy Image Viewer\downloaded maps] gespeichert[*]Gedownloadete Texturen werden in [%appdata%\Sysygy Image Viewer\downloaded textures] gespeichert[*]...[/list]
ALL_USERS
mkinzler, ich denke wir drei reden von unterschiedlichen "Übersetzungen" von %appdata%. In meinem Vista wird %appdata% (und das ist auch die Übersetzung von der ich ausgehe) zu "C:\Users\BenutzerName\AppData\Roaming". Hier ist es sehr wohl möglich Ordner anzulegen und die Datenspeicherung wäre auch Benutzerbezogen.

Kann es sein, dass du den Pfad anders ausgelegt hast?

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat