AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Probleme bei Postausgangsbuch
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme bei Postausgangsbuch

Offene Frage von "trabigti"
Ein Thema von trabigti · begonnen am 20. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
trabigti

Registriert seit: 2. Mai 2006
18 Beiträge
 
Delphi 4 Professional
 
#11

Re: Probleme bei Postausgangsbuch

  Alt 20. Sep 2006, 12:51
das hatte ich mir schonmal angeschaut nur leider kann ich die demo nicht laden da bringt mir Delphi immer den fehler das das Form das falsche script hat!

Wie kann ich den DBNavigator wieder nutzen?
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: Probleme bei Postausgangsbuch

  Alt 20. Sep 2006, 14:14
Hallo,

viell. ist ja das Where schuld.

Nimm es doch testweise mal raus.
Da ich keinen Navigator benutze
und keine Lust zum Probieren habe
musst du es selber mal machen.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#13

Re: Probleme bei Postausgangsbuch

  Alt 20. Sep 2006, 15:56
Du solltest mal prüfen, ob die Verkettung der Komponenten noch stimmt. Immerhin hast du eine Table-Komponente gegen eine Query ausgetauscht. Der DBNavigator und alle datensensitiven Controls auf deiner Form müssen die gleiche DataSource verwenden, wie dein Grid - dann wird es schon klappen. Und setze die Eigenschaft RequestLive deiner Query auf True, damit du auch Änderungen machen kannst.

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
trabigti

Registriert seit: 2. Mai 2006
18 Beiträge
 
Delphi 4 Professional
 
#14

Re: Probleme bei Postausgangsbuch

  Alt 21. Sep 2006, 06:35
riesen dank an Marabu!

ich hatte RequestLive = False!!!

Vielen Dank für eure hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
trabigti

Registriert seit: 2. Mai 2006
18 Beiträge
 
Delphi 4 Professional
 
#15

Re: Probleme bei Postausgangsbuch

  Alt 21. Sep 2006, 12:12
Hi, danke nochmal für eure Hilfe!

Ich würde euch gern mal das Programm hochladen damit ihr es euch es mal ansehen könntet!
Wie mach ich das? Es wäre wirklich nett wenn ihr es mal anschauen würdet!

Das Programm funktioniert zwar aber leider sind die Passwörter noch als Hardcode im Qelltext abgelegt und ich kann die Grids nicht ausdrucken, ich vermutet auch das ich auch noch andere Fehler gemacht habe!

Seit bitte nich zu hart ich arbeit wirklich das erste mal mit datenbanken und delphie!

MfG Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat
trabigti

Registriert seit: 2. Mai 2006
18 Beiträge
 
Delphi 4 Professional
 
#16

Re: Probleme bei Postausgangsbuch

  Alt 22. Sep 2006, 06:07
weis keiner wie ich euch das Programm mal hochladen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#17

Re: Probleme bei Postausgangsbuch

  Alt 22. Sep 2006, 06:15
Hallo Stephan,

am besten du packst alle relevanten Dateien deines Projektes - ohne *.~* und *.dcu und *.exe - in ein ZIP-Archiv. Im Beitragseditor findest du am unteren Rand die Eingabeelemente für das Upload eines Attachments.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
trabigti

Registriert seit: 2. Mai 2006
18 Beiträge
 
Delphi 4 Professional
 
#18

Re: Probleme bei Postausgangsbuch

  Alt 22. Sep 2006, 06:24
Danke Marabu,

hier das Programm,
es wäre wirklich nett wenn du mir bei der Passwortabfrae und der Druckfunktion helfen könntest!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip fodus_127.zip (25,6 KB, 8x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
trabigti

Registriert seit: 2. Mai 2006
18 Beiträge
 
Delphi 4 Professional
 
#19

Re: Probleme bei Postausgangsbuch

  Alt 25. Sep 2006, 06:51
weiß vieleicht jemand wie man in dem Programm ne Passwortabfrage realisieren kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#20

Re: Probleme bei Postausgangsbuch

  Alt 25. Sep 2006, 07:35
Hallo,

wird dieses spezielle Problem nicht schon in deinem anderen thread diskutiert? wie veraenderbare passworte realisieren

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz