Thema: Delphi .exe anhängen ?!

Einzelnen Beitrag anzeigen

Carlo91

Registriert seit: 3. Jun 2006
Ort: Bremen
107 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#9

Re: .exe anhängen ?!

  Alt 11. Mai 2008, 16:10
Hi,
ich habe grade ein paar tests gemacht:

1. Es geht nur mit EXE-datein die eine "außergewöhnliche" ImageBase haben da 1. dein Programm ja auch irgendwo ist 2. auf einer standard ImageBase($00400000) kein speicher reserviert werden kann und VirtualAlloc reserviert somit die "nächst mögliche" adresse(aber um ein programm auszuführen muss es an der "richtigen" adresse sein da sonst die calls und jmps im programm "falsch" sind) und GetLastError gibt "Es wurde versucht, auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen" bei einer standard ImageBase oder wenn dein Programm an dieser adresse ist aus.

2. Und dann ist mir noch was aufgefallen undzwar das mein Test Programm was ich im speicher ausgeführt habe kein Programm Icon hatte also kann das im speicher ausgeführte Programm wohl nicht komplett auf die eigenen Resourcen zugreifen obwohl das auch nicht sein kann da es ein VCL Programm war und somit musste es ja auch die DFM aus den ressourcen auslesen

3. Und wie auch schon punkt 2 eigendlich sagt kann es zu einem unerwarteten verhalten des ausgeführten Programmes kommen

4. Und es ist unsauber wie Luckie schon sagte

MfG Carlo
Thorben
  Mit Zitat antworten Zitat