Einzelnen Beitrag anzeigen

christian_r
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Installation Komp.Package - Kreuzverlinkungen

  Alt 11. Mai 2008, 17:34
Letzter Versuch.

Ich entwerfe eine Komponente als DesignPattern. Diese Komponente wird nicht in der Component Library von Delphi installiert, sondern bildet nur die Grundlage für weitere abgeleitete Komponenten. Diese werden in eigene Packages eingebunden und dann installiert.

Jedes Package soll unabhängig von anderen Packages instalilert werden können. Das bedeutet auch, dass beim Complieren des Packages kein anderes Package eingebunden werden soll.

Die Einbindung meines DesignPatterns wird über uses im interface-Abschnitt der zu Installierendes Komponente geregelt. Bei ALLEN Komponenten.

Wenn ich nun Package 1 erstelle, kein Problem. Lediglich alle weiteren Packages verlangen aus Kompatibilitätsgründen die Einbindung des 1. Packages in das eigene Package. Für mich unverständlich. Ist das ein Delphi-Bug, oder warum ist das so?

Seit einer Woche versuche ich nun schon eine Lösung zu finden. Ich habe allen möglichen Mist ausprobiert. Es gibt aber keinen nachvollziehbaren Grund, warum dieses eine Package (und auch immer nur dieses) in alle anderen Packages eingebunden werden soll.

Wenn ich dieses Problem nicht gelöst bekomme, dann steht doch ein grundlegendes Konzept von Delphi Kopf!
  Mit Zitat antworten Zitat