Einzelnen Beitrag anzeigen

angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: TStringList Freigeben erzeugt Exception

  Alt 13. Mai 2008, 16:08
Hmmm, also ich hab das ja selber auch nicht glauben wollen, aber bei mir schießt Delphi aber dabei ab.
Das einzige, was ich sonst noch mit der SL tue ist das Füllen, beim Durchlaufen einer Datenquelle:

Delphi-Quellcode:

if not Query.Eof then
      begin
        Query.First;
        while not Query.Eof do
        begin
          SLTaetigkeiten.Add(Query.FieldByName('KOSTSTELLE').AsString);
          Query.Next;
        end;
      end;
Leider ist der genaue Zeitpunkt der AV nicht bestimmbar, da dies nach Ausführung meines gesamten Programmes passiert

Aber wie gesagt: Las ich das ganz raus, oder ändere das Freigeben wie beschrieben, tritt das nicht auf!


Wortlaut der Excpetion: Im Projekt Projektname sind zu viele aufeinander folgende Exceptions aufgetreten: Zugriffsverletzung XXX bei Adresse YYY. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.

PS: Hilfe sagt mir zu der AV: Der Debugger verfolgt alle auftretenden Exceptions, einschließlich derjenigen, die in Ihrer Anwendung behandelt werden. Diese Meldung weist wahrscheinlich, aber nicht notwendigerweise auf einen Programmfehler hin. Sie wird angezeigt, wenn in der Anwendung nacheinander eine große Anzahl bestimmter System-Exceptions an derselben Adresse auftreten.


PS 2: So, ich habe einmal Testweise die Zeile SLTaetigkeiten.Add(Query.FieldByName('KOSTSTELLE').AsString); auskommentiert, Projekt erzeugt, gestartet ---> Es geht

Dann habe ich das Kommentar wieder entfernt, Projekt erzeugt und es geht immer noch OO

Hat dazu noch jemand eine Idee? kann das An IDE-Plugins liegen?

- Delphi 7 (4453)

Installierte IDE-Plugins:
- GExperts
- DelForExp
- Delphi SpeedUp 7

Verwirrte Grüße
angos
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat