Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#25

Re: Freeware - Leiher Home, bitte testen.

  Alt 13. Mai 2008, 17:57
Hi,

glaub ich kaum. Im ersten Beitrag steht "einfach entpacken und testen", ich habe es einfach entpackt und getestet. Hätte ich irgendetwas nach Anwendungsdaten kopieren sollen?

Außerdem klappt das bei meinen eigenen Programmen ja auch. Ich mache es so: Funktion (wie herißt die nopchmal? Ich kopier die immer aus nem bestehenden Programm raus.) mit CSdingsda_APPDATA aufgerufen (findet man irgendwo hier in der DP), Unterverzeichnisname angehangen, ForceDirectories, Dateien anlegen. Falls es irgendwo Standardkonfigurationen gibt, kopiere ich die Dateien aus dem Anwendungsverzeichnis dahin. Hatte damit noch nie Probleme, auch nicht mit Wine.

Ich kann es aber gerne demnächst mit Windows testen, bin jetzt eh erstmal hier fertig, muss nur noch rebooten.

Und für die ganzen Tabellenkalkulationsbefürworter: Ich mag Tabellenkalkulationen nicht. Da schreib ich mir lieber schnell ein eigenes Programm und erweitere es bei Bedarf. Find ich irgendwie übersichtlicher, kompfortabler zu bedienen (wenn ich ne gute GUI dazu gemacht habe) und genau auf das, was ich will, zugeschnitten. Ich kann ja mal das Wetterprogramm für meinen Vater veröffentlichen

[edit] OK, unter Windows gehts. Naja, ne Suchenfunktion wäre noch schön. Außerdem ist die GroupBox zum einfügen über alles andere drüber, sieht komisch aus. Nach dem Anklicken wird ein Fenster draus - sieht gleich viel besser aus. Am besten gleich so. [/edit]

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat