Einzelnen Beitrag anzeigen

Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: liste alle FTP Daten. hatt noch kleine Fehler

  Alt 14. Mai 2008, 07:33
Zitat von Deltachaos:
Wass ich mich langsam Frage ist:
  • Warum in Indy nicht schon eine Funktion um den kompletten Inhalt eines FTP Servers zu listen vorhanden ist
  • Dass anscheinend noch niemand anderes im weiten weiten WWW dieses Problem hatte
Ohne dir Nahe treten oder persönlich werden zu wollen, aber das ist halt das Resultat, wenn man einfach kopiert, blind drauf los macht und probiert, ohne wirklich zu verstehen, was da passiert.

Hier haben dir mind. 2-3 Leute (inkl. mir) gesagt, dass du dir doch erstmal Funktionen aus der DP CodeLib anschauen, die lokale Verzeichnisse per FindFirst / FindNext und Rekursion durchsuchen und diese verstehen sollst! Und erst dann das Ganze nach FTP umsetzen.

Aber wie die meisten inspirierten Anfänger willst du am liebsten direkt beim Ziel ankommen, ohne den Weg nehmen zu wollen. Und es passiert auch immer wieder das gleiche: Man verrennt sich in Sackgassen.
  • Warum in Indy nicht schon eine Funktion um den kompletten Inhalt eines FTP Servers zu listen vorhanden ist
Warum sollte sie das? Indy bietet alle Werkzeuge, um das zu umzusetzen.
  • Dass anscheinend noch niemand anderes im weiten weiten WWW dieses Problem hatte
Hatte wahrscheinlich schon. Aber vielleicht haben sie sich bei deren Lösung nur nicht so "angestellt"?

Du kannst auch nicht erwarten, dass dir hier jemand komplette Lösungen gibt. Und warum Klaus sowas immer macht, versteh ich auch nicht, obwohl er doch immer wieder merken müsste, was für "Nacharbeiten" man mit solchen gut gemeinten Gesten hat.
  Mit Zitat antworten Zitat