Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#32

Re: Sysygy Image Viewer

  Alt 14. Mai 2008, 09:17
Zitat von bitsetter:
Habe jetzt die Hardware-Beschleunigung ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.
Hm, ein Versuch war es wert. Naja, ich werd mich auf jeden Fall beeilen, dass Problem zu beheben. Ich kann leider keine Garantie abgeben, dass es funktioniert, da die Soundausgabe wie gesagt von FMod abhängt. Aber ich geb mein bestes.

Zitat von xZise:
Ich habe übrigens mir erlaubt eine Bildersammlung aus den Hilfebildern zu erstellen. Ich habe für jedes ein Sinnloses Kommentar hinzugefügt.
Wenn du was dagegen hast, sag Bescheid und ich lösch das Attachment. Ansonsten könnten dort noch Screenshots hinzugefügt werden?
Das ist kein Problem für mich. Die Bilder aus der Hilfe sind ja auch nur Screenshots. Aber wie gesagt, dass ist wirklich kein Problem.

Aber ich hab mich heut morgen mal hingesetzt und freie Bilder gesucht und welche gefunden. Auf hubblesite.org bin ich fündig geworden und hab mal ein Beispiel-Picture-Set erstellt. Es sind Bilder aus dem All und von der Erde drinnen. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache (bin auch kein Hobbyastronome), aber es sind schon interessante und schöne Bilder dabei. Hab zu jedem Bild noch ein Kommentar hinzugefügt, was man eigentlich sieht.
Der Downloadlink ist unter diesem Text und ebenfalls unter dem Link zu finden, der auf der ersten Seite angegeben ist. Die Download-Größe ist leider etwas größer ausgefallen (ca. 8 MB), aber die Qualität der Bilder ist dafür auch sehr groß.

Link: Beispiel-Picture-Set: Universum (8 MB)

[Edit:]
Zitat von xZise:
Aber selbst wenn, würde ich im OpenDialog die Eigenschaft MultiSelect auf True setzen
Das ist ja das Problem, es ist bereits auf True

Zitat von xZise:
Bots sollten nicht weiße Bilder angucken
Und wie wäre es mit Mehrzeiligen Kommentaren? Vielleicht sogar unter oder neben den Bild?
Das mit den Bots dürfte ein kleines Problem werden, da die vom Code her keine Verbindung zu den Bildern haben. Genauer gesagt gibt es keine Verbindung zwischen den PathNodes der Bots und den Bildern. Bei den PathNodes vor den Bildern steht nur drinn, dass dort ein Bild ist und in welche Richtung man schauen muss, um es auch zu sehen. Da müsste ich also noch einen Link zwischen den Bildern und den PathNodes herstellen, wie ich das mache weiß ich noch nicht.

Mehrzeiligen Kommentar wäre eigentlich schon fast möglich. Also wenn ein Kommentar zu lang ist, wird bereits automatisch ein Zeilenumbrung hergestellt und das Kommentarfenster vergrößert. Müsste eigentlich nur die Display-Funktion etwas erweitern. möglich ist es, klar. Werd mir mal gedanken machen, wie ich das in den GalleryCreator einbauen kann.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat