Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#34

Re: Sysygy Image Viewer

  Alt 14. Mai 2008, 13:26
Zitat von xZise:
Mein Tipp: Mit Zip habe ich nur sehr kleine Komprimierungen bei der stp-Datei gehabt. Aber mit Rar habe ich ein MiB runtergekriegt. (also ungefähr 1/3)
Ansonsten, sind die Bilder in einem Programm richtig ... Ich weiß nicht wie man das sagt ... Stimmig?!
Wenn ich das Beispiel-Picture-Set mit Rar komprimiere, wirds größer als mit zip . Allerhöchste Kompressionsstufe und ich hab ca. 10 KB mehr . Das hab ich noch nicht erlebt (RAR-Version 3.60). Die stp-Dateien sind im inneren auch schon per zLib komprimiert, vielleicht liegts daran.

Zitat von xZise:
Ich werde gleich mal die LAN-Fähigkeiten mit meinem Bruder testen. Da er Vista verwendet, können wir dort mal gucken ob das funktioniert.
*hoff* - ich konnte das noch fast überhaupt nicht testen, da ich nur einen PC hab. Bin halt ein armer Stundent ohne Geschwister.

Zitat von xZise:
Also das wegen den Bildern: Da ich nicht weiß, wie das intern aufgebaut ist ^^ kann ich bezüglich diesen Problems nichts sagen.
Zum zweiteren: Nimm doch statt ein Edit ein Memo? Okay, ich weiß nicht, wie du die stp-Dateien aufgebaut hast.
Die Memo-Komponente hätt ich ja schon genommen, doch vom Design her passt die überhaupt nicht in den Gallery Creator. Hintergrundfarbe ist zwar anpassbar, aber sobald die hässlichen Standard-Scrollbars von Windows erscheinen, ist alles zu spät. Kennst du vergleichbare Komponenten, mit denen man sowas verändern könnte (andere Farben der Scrollbars)?

Zitat von xZise:
Übrigens: Was hältst du davon, wenn du eine Zip-Variante anbietest? Würde ich, und viele andere in der DP auch, lieber mögen als ein Setup.
Im Prinzip hätte ich nichts dagegen. Also wenn das die bevorzugte Variante ist (bin ja noch nicht so lange hier im Forum aktiv), werd ich noch eine hochladen, klar. Dauert halt nur ca. ne halbe Stunde, da ich halt nur mit "langsamen" 40KB/s uploaden kann und bei 35 MB dauert das halt so nen Stückchen.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat