Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#42

Re: Sysygy Image Viewer

  Alt 14. Mai 2008, 19:17
Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Zurück zum Netzwerk: Wenn man mit dem Fahrstuhl fährt, gibts ein paar Probleme: So hüpft der andere, oder fliegt gar durch die Decke!
Danke dir, durch das Video hab ich nen guten Eindruck davon gewonnen, was du meinst. Aber nur so am rande: hättest es doch auch mit ner kleineren Auflösung aufnehmen können, dann wers nicht so groß geworden .
Stimmt Aber dazu muss ich mal gucken, was sich da für Linux findet.
Zitat von littleDave:
Naja, aber das ist der Beweis dafür, was ich leider erwartet habe: mein Netzwerk-Code ist nicht gut (genug). Da muss ich mir einiges einfallen lassen, um das zu beheben.
Also ich würde das so machen, dass jeder wie ein Spieler agiert. D.h. du überträgst nicht Positonen o.ä., sondern schickst nur "Vorwärts an, rechts aus, links aus, rückwärts aus". Dann müsstest du nur noch die anderen Personen mit der Kollisionsabfrage/Anziehungskraft testen, was er gerade macht.
Aber es zeigt mir was besonderes Dein Fahrstuhl ist ein Echter Fahrstuhl ^^ Also keiner, der nur in den Stockwerken hält, sondern sich auch dazwischen bewegt.

Zitat von littleDave:
Ist denn dieses "Rukeln" auch außerhalb des Fahrstuhles? Wenn nein, dann weiß ich schon genau, was der Übeltäter ist. Der Fahrstuhl ist KOMPLETT in der SkriptSprache geschrieben. Defakto kennt die Engine sowas wie Fahrstühle nicht. Daher muss ich die Skriptsprache noch mehr in den Netzwerk-Code reinlassen. Ich hoffe, dass es nur im Fahrstuhl ist (bzw. nur dort so extrem), sonst muss ich den kompletten Netzwerk-Code neu schreiben.
Kommt drauf an: In der normalen Umgebung hat er teilweise arge Probleme sich zu bewegen: So hängt der andere beim Bild fest, obwohl er im "RL" nicht dort befindet.
Aber ansonsten weiß ich nicht, ob vielleicht obiger Vorschlag was bringt?

Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Aber ansonsten Gibt es eigentlich "normale" Personen? Nicht die nur eine Waffe bräuchten und gleich loslegen könnten
Ich hätte gerne welche. Ich kann ja direkt mal fragen: Wenn irgendjemand Models mit Animation erstellen kann und diese ins Quake3-Format (MD3) bringen kann, ist her ganz ganz ganz herzlich dazu eingeladen, welche zu machen (eine Bezahlung dafür ist leider nicht möglich). Ich kann leider keine Models erstellen, daher musste ich freie nehmen - und die haben alle nun mal die Angewohnheit, eine Waffe tragen zu wollen. Also wenn jemand lust hat, welche zu machen, dann:
Also ich erstelle eigentlich kein Models

Ansonsten wenn du Zeit hast, könnte man das @ Internet testen.

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat