Erstmal danke an alle, die gerade auf dem Server waren. Es war leider etwas chaotisch, daher möchte ich mich bei allen entschuldigen, die etwas zu kurz gekommen sind.
Anhand eurer wirklich vorbildlichen Mitarbeit sind noch folgende Feature-Requests enstanden:
- Ingame-Chat-Fenster, so dass man nicht dauern die Lobby öffen muss, um die Nachrichten zu lesen
- die Namen der Spieler sollten über den Spielfiguren stehen
- das Nachrichtenfenster bei Ereignissen muss anders positioniert werden, da es sich mit den Bilder-Kommentaren überlagert
- die letzten 4 Sekunden vom 1. Lied rausschneiden, da dort kein Ton mehr ist
- Problem mit zu frühem Time-Out bei der Verwendung der Kerio - Firewall
- Internet-Streams in die Musik-Playliste hinzufügbar (weiß noch nicht ob das funktionieren wird)
- Längere Chat-Messages erlauben
- Generalüberholung des Netzwerk-Codes, da doch noch einige komische Fehler drinnen sind
Insgesammt ist der erste richtige Online-Test besser gelaufen, als ich anfangs gedacht habe. Hier mal ein paar kurze Statistiken, die gesammelt wurden, als 4 Spieler online waren:
- Durschnittlicher Ping: zw. 70 und 120 ms
- Uploadrate der Spierdaten vom Server: 2,5 KB/s
- Downloadrate der Spieldaten zum Server: 2.2 KB/s