AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wer benutzt noch Delphi 3 Prof ?

Ein Thema von Delphi_3 · begonnen am 30. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 30. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Delphi_3

Registriert seit: 30. Sep 2006
18 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Wer benutzt noch Delphi 3 Prof ?

  Alt 30. Sep 2006, 10:37
Moin Moin

aus den Norden

nun meine frage ist wer benutzt noch Delphi 3 Prof. und hat vielleicht noch links zu anleitungen oder Komponenten dafür ??

meine wahl ist auf Delphi 3 gegangen da es für mich ausrecht und ich hauptsächlich nur kleine datenbank anwendungen schreibe und mal ein paar kleine tools

also wer kann mir eine Komponente für SQLite empfehlen ??

hmm http://seegernet.koolhost.de/ gibt es wohl nicht mehr

aber hauptsächlich suche ich auch anleitungen die genau für Delphi 3 sind

lg,
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Wer benutzt noch Delphi 3 Prof ?

  Alt 30. Sep 2006, 10:44
Ich würde mir trotzdem mal Turbo Delphi Explorer anschauen. Darin kannst du auch datenbankanwendungen entwickeln und die hier im Forum gepostete Quellcode funktionieren auch. Da die wenigsten hier noch D3 im Einsatz haben, kann man die schwerlich sagen ob ei Code funktioniert oder nicht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi_3

Registriert seit: 30. Sep 2006
18 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#3

Re: Wer benutzt noch Delphi 3 Prof ?

  Alt 30. Sep 2006, 10:46
ja ich weiss schon

nunja es geht eigentlich um folgendes eine freundin will da eher mit anfangen

nun ich will ihr schonmal alles zusammen suchen damit ihr start nicht soschwerr ist

ich benutze nun D7 Prof und bin da auch sehr sehr glücklich mit
aber es ist natülich eine kosten sache und D3 ist sehr klein und ist sehr einfach zuverstehen deswegen erstmal die alte version

lach und irgendwie bin ich fan davon
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Wer benutzt noch Delphi 3 Prof ?

  Alt 30. Sep 2006, 10:50
Sehe ich zwar ähnlich wie mkinzler, jedoch habe ich Delphi immernoch parallel zum BDS bzw. Turbo installiert. Dadurch bedingt das Turbo Delphi nicht für ältere PC's (wie sie in meiner Schule noch eingesetzt werden) ausgelegt ist benutz(t)e ich immernoch Delphi 3 um die geforderten Programme zu entwicklen.

Ich habe jetzt wie wild nach einer Webseite gesucht, kann sie aber nicht mehr finden. Sie war von einem DP-User und hatte den Titel "Delphi 3 Tuning" oder so, dort wurden viele Komponentensammlungen für Delphi 3 vorgestellt.

//Edit: Jetzt hab ich die Seite gefunden, ist aber nicht mehr erreichbar.
http://www.seeger-net.com/Delphi/D3Modding/D3proMod.htm
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Wer benutzt noch Delphi 3 Prof ?

  Alt 30. Sep 2006, 10:51
Kompos für SQLlite
Zitat:
ich benutze nun D7 Prof und bin da auch sehr sehr glücklich mit
aber es ist natülich eine kosten sache
Turbodelphi Explorer kostet doch nichts.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi_3

Registriert seit: 30. Sep 2006
18 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#6

Re: Wer benutzt noch Delphi 3 Prof ?

  Alt 30. Sep 2006, 10:53
ich kenn denn garnicht

wollte einfach was einfaches und eine lizens für D3 hatte ich noch
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Wer benutzt noch Delphi 3 Prof ?

  Alt 30. Sep 2006, 10:56
Zitat von Delphi_3:
ich kenn denn garnicht

wollte einfach was einfaches und eine lizens für D3 hatte ich noch
Schau mal hier
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Wer benutzt noch Delphi 3 Prof ?

  Alt 30. Sep 2006, 10:57
Die Seite ist scheinbar nur umgezogen, hier findest du einige Komponentensammlungen:
http://mseegernet.de/Delphi/D3Modding/D3proMod.htm

P.S.: Für Anfänger reicht Delphi 3 allemal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi_3

Registriert seit: 30. Sep 2006
18 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#9

Re: Wer benutzt noch Delphi 3 Prof ?

  Alt 30. Sep 2006, 10:59
jup das meine ich auch

lade gerade den film über turbo delphi

mal sehen was mich da erwartet
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#10

Re: Wer benutzt noch Delphi 3 Prof ?

  Alt 30. Sep 2006, 11:02
Kannst auch mal auf der polnischen Borlandpage (www.borland.pl) nach der Delphi 7 PE schauen, da gibt es noch irgendwo eine. Da gibt es auch noch eine Methode die Internetkomponenten einzubinden und selbstverständlich alle Komponenten,. wie z.B. die Indys einzubinden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz