Einzelnen Beitrag anzeigen

Macci

Registriert seit: 31. Mai 2007
129 Beiträge
 
#1

Ctrl + Alt + Del, oder Taskmanager, unter VISTA sperren

  Alt 15. Mai 2008, 20:33
Hallo,

ich würde gerne wie der Titel schon verrät unter Windows Vista (32-bit Version) die Tastenkombination Ctrl+Alt+Del sperren, oder den Taskmanager deaktiveren.

Ich habe dazu einfach einen kleinen Treiber geschrieben, mit dem diese Tastenkombination auf Hardware-ebene abgeblockt wird. Soweit sogut, funktioniert auf meinem anderen PC auch wunderbar. Aber auf diesem hier (wo ich das Programm eigentlich brauche), ist bei mir ein Programm namens "Webroot Spysweeper" aktiviert, welches ebenfalls einen Tastatur-Treiber installiert hat (um gegen Keylogger vorzugehen). Das Problem ist jetzt, dass sich mein Treiber mit diesem nicht verträgt, und so nicht nur die Tasten Ctrl+Alt+Del gesperrt sind, sondern ALLE Tasten (sogar die Num-Lock Taste reagiert nicht). Ist wahrscheinlich auch der Sinn von diesem Spysweeper, auf diese Weise gegen Keylogger vorzugehen, und ich will dieses Feature auch nicht gerne deaktivieren.

Was es natürlich genauso tun würde, wäre, den Taskmanager zu deaktivieren. Leider weiss ich nicht, ob das überhaupt unter Vista geht (so wie unter XP geht's schon mal nicht).

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte?

Vielen Dank euch allen,
Macci
  Mit Zitat antworten Zitat