Einzelnen Beitrag anzeigen

Macci

Registriert seit: 31. Mai 2007
129 Beiträge
 
#5

Re: Ctrl + Alt + Del, oder Taskmanager, unter VISTA sperren

  Alt 15. Mai 2008, 21:21
Hallo omata,

Ctrl+Alt+Del (oder besser gesagt alle Tastenkombinationen, die Ctrl, Alt, oder einen der Win-Keys enthalten) zu sperren sollte ein kleiner Work-around sein, weil ich nicht weiss, wie man den Taskmanager unter Win Vista direkt sperrt.

Warum ich das möchte, kann ich dir natürlich gerne sagen: Wenn ich mal vom Computer weg gehe, starte ich ein kleines Programm, welches ich geschrieben habe, das einen komplett schwarzen Bildschirm anzeigt (und übrigens den Autostart des CD-Romlaufwerks deaktiviert) und erst nach einem Passwort sich wieder schließt. Da ist es für dich (oder jemand der an meinen PC will) *NICHT* möglich, einen anderen Prozess Explorer zu starten, und der Taskmanager lässt sich *NUR* über eine Kombination mit der Ctrl-Taste aufrufen, welche aber von meinem Treiber deaktiviert wurde. Auch mit Alt+Tab wegschalten, oder ner anderen Tastenkombination, funktioniert hier nicht.
Natürlich kann man diese ganzen Tastenkombination auch über Key-Hooks sperren (was bei mir trotz Spysweeper funktioniert), nur für die Ctrl+Alt+Del braucht es einen Treiber.

" Ich habe einfach kein Verständnis für solche Spielereien. "

Nun ja, ich möchte halt einfach nicht, dass sich jemand an meinem Computer zu schaffen macht, während ich weg bin. Ist doch eigentlich nicht soo wahnsinnig unverständlich, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat