Einzelnen Beitrag anzeigen

Macci

Registriert seit: 31. Mai 2007
129 Beiträge
 
#15

Re: Ctrl + Alt + Del, oder Taskmanager, unter VISTA sperren

  Alt 15. Mai 2008, 22:03
Zitat von omata:
Allerdings was ist das dann für eine Sicherheit? Ich brauche also nur deinen PC aus- und wiedereinzuschalten und ...
... du stehst vor einer TrueCrypt Passwort Anfrage, die direkt beim Booten (noch vor Windows) auf dem Bildschirm erscheint. TrueCrypt verschlüsselt die Daten mit AES-256, das von NASA als sicher genug für Daten der Sicherheitsstufe "Top Secret" eingestuft wurde. Ich glaub nicht, dass das irgendjemand knacken kann (selbst mit ner Boot-CD kann man nicht auf die Festplatte zugreifen).


Zitat von omata:
Wie jetzt. Der Bildschirm kann doch so eingetellt werden, dass er nach einer gewissen Zeit ausgeht.
Das wär natürlich ne Möglichkeit, nur bräuchte ich dafür wieder ne Kennwortanfrage in Windows, und außerdem würd ich meinen Monitor lieber schwarz lassen, anstatt Stand-By, weil dann das Bild sofort wieder da ist.

Zitat von NamenLozer:
Was ist mit Suspend-To-Disk?
Ja, das mache ich zur Zeit übrigens so (weil mir nichts besseres einfiel), aber es nervt halt ungemein, weil das Booten viel länger dauert, als nur eine kleine Passworteingabe.

Edit: omata, was genau meinst du damit?
"Wie wäre es da mal mit Tweak? Da kann man doch einstellen, das beim Einschalten der Benutzer automatisch angemeldet wird."
Hört sich interessant an...
  Mit Zitat antworten Zitat