Einzelnen Beitrag anzeigen

Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#1

TrueCrypt-Problem

  Alt 16. Mai 2008, 10:51
Hi,

ich habe eben die größte Sch**** gebaut mit meinem PC. Ich hatte 2 Partitionen, Laufwerk C und Laufwerk D. Beide mit TrueCrypt verschlüsselt. C war die Bootpartition.

Jetzt hatte ich große Probleme mit Vista und musste formatieren. Also habe ich alle Dateien auf die verschlüsselte Platte D gepackt und C formatiert. Jetzt fällt mir ein, dass TrueCrypt ja auf C installiert war und die Daten auf D irgendein Salat sind, weil ich es natürlich ohne TrueCrypt nicht entschlüsseln kann. Ich weiß noch den Algorithmus, das Passwort und habe noch die Boot-CD bei Problemen. Aber imho generiert TrueCrypt bei der Installation noch einen endslangen zufälligen Hexa-Key den ich natürlich nicht habe.

Habe ich noch eine Chance an die Daten zu kommen? Das sind sämtliche Programme, Design, Websiten, etc. von mir drauf.

Ich weiß, jetzt kommt Thema Sicherheitskopien, etc. hatte ich ja auch. Auf einer externen Festplatte, aber die hatte ich vor dem Formatieren mit den neuesten Daten überschrieben und Vista hat alles darauf zerschossen, weil er mit dem Überschreiben nicht klar kam.

Also habe ich 2 Möglichkeiten. Ich versuche die Daten teilweise auf der externen Festplatte zu rekonstruieen, was aber nur teilweise möglich ist oder ich versuch Laufwerk D mit der Boot-CD zu entschlüsseln. Geht das? Irgendwozu muss ja die Boot-CD gut sein.
  Mit Zitat antworten Zitat