Einzelnen Beitrag anzeigen

s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Projektsicherung und Versionskontrolle

  Alt 16. Mai 2008, 13:39
Zitat von Phoenix:
Zitat von s-off:
Zitat von Phoenix:
Weil das Jedi-SVN-Plugin nicht damit arbeiten kann. Das heisst man hat keine IDE-Integration.
Genausowenig kann ANKH damit arbeiten. Auch hier fehlt für das VisualStudio dann die IDE-Integration.

Das ist ein absolutkes K.O.-Kriterium für ein standalone repository.
Du willst nicht wirklich behaupten, dass fehlende IDE-Integration ein KO-Kriterium ist, bei einer Standalone-Lösung?!
Verstehe ich nicht. Womit begründest Du das?
Ich will nicht X Tools bedienen _müssen_ als Entwickler.
Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Allerdings sehe ich einen Dateimanager nicht als 'irgendein Tool' an, sondern als essentielles Werkzeug zur Softwareentwicklung. Und wenn Du für Dich noch nicht den Richtigen gefunden hast, und immer noch mit dem Windows Explorer arbeitest, dann kann ich Deine Ansicht sogar verstehen

Zitat von Phoenix:
Ich will - wenn ich Änderungen gemacht habe - die direkt in der Projektverwaltung wegsichern wollen. OHNE nochmal einen Explorer extra öffnen, umständlich zu meinem Projektpfad hinnavigieren und dort dann über ein Kontextmenü nochmal irgend eine Aktion starten zu müssen. Shortcut in der IDE & Commited ist. Alles andere ist um Längen zu umständlich und kostet abartig Produktivität.
Sie Kommentar davor.

Zitat von Phoenix:
Zitat von s-off:
Und wie kommst Du jetzt auf VisualStudio?!
Es gibt Entwickler, die mehrere IDE's, aber das gleiche Versionierungssystem nutzen.
Korrekt; ich nutze selber das VS und auch für die Projekte TortoiseSVN. Allerdings befinden wir uns hier in einem Forum, das sich mit Borland-IDEs befasst. Soetwas dann als Grundlage für die ENtscheidung irgendeines VCS anzugeben zählt nicht

Zitat von Phoenix:
Zitat von s-off:
@DelphiManiac:
Nein, TortoiseSVN benötigt definitiv KEINEN SVN-Server.
Installiere Dir das Teil, und lege Dir Deine Repositories irgendwo lokal ab und fertig.
Das ist eine subotimale Lösung und ich rate wirklich dringend davon ab.
Zumal man irgendwann evtl. auf die abartig verrückte Idee kommen könnte, das gleiche File-Repository von mehreren Rechnern via Netzwerk-Share zu benutzen.... *schauder*
Dann begründe es doch endlich mal. Mit diesen Pauschalaussagen gebe ich mich nicht zufrieden. Bzgl. des Network-Sharings stimme ich Dir natürlich uneingeschränkt zu - dafür sehe ich aber auch keine Notwendigkeit, wenn ich alleine entwickle.

Ich sage:
Wenn ich als Einzelperson arbeite, dann genügt die TSVN-Variante ohne Server vollkommen.

Du bist anderer Meinung - warum?
  Mit Zitat antworten Zitat