Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#50

Re: Sysygy Image Viewer

  Alt 16. Mai 2008, 14:04
Du kannst die Tastenbelegung im Sysygy Image Viewer frei verändern. Dazu musst du einfach im Hauptmenü auf Optionen klicken und dann auf Eingabe.
Dort wählst du dann die gewünschte Aktion aus und klickst unten auf Ändere Taste 1 oder Ändere Taste 2. Für jede Aktion kannst du zwei verschiedene Tasten belegen. Aber vergiss nicht, dass die Tastenbelegungen nicht verschoben werden. Theoretisch kann man das so Einstellen, dass alle Aktionen mit nur einer Taste ausgeführt werden können, was aber eher sinnlos ist.

Der Server ist nur machnal on, da der ja auf meinem Heim-PC ist und ich den nicht immer an habe. Außerdem werkel ich gerade am Server rum, daher wäre es nicht so dolle, wenn er dabei von anderen benutzbar wäre.

Achja, wo ich gerade dabei bin: Ich arbeite bereits an den Neuerungen, die ihr mir vorgeschlagen habt. Bisher habe ich folgendes bereits fertig:
  • Screenshots werden im Programmordner gespeichert, falls die Einstellungen so gewählt sind, dass das Programm in den Installationsordner speichern soll
  • Die letzten vier Sekunden vom ersten Lied habe ich herausgeschnitten, da dort kein Ton mehr war
  • Das Nachrichtenfenster bei Multiplayer-Ereignissen habe ich anders positionieren, um nicht mit den Bildkommentaren überlagert zu werden
  • Namen der Spieler werden jetzt angezeigt, wenn man auf jemanden schaut
  • Ein Chat-Fenster, dass auch außerhalb der Lobby sichtbar ist
  • Schnelles Nachrichtenschreiben möglich: T drücken, Nachricht eingeben, mit Enter abschicken, das Fenster zum schreiben der Nachricht schließt sich dann automatisch (die Taste T ist natürlich frei wählbar)
  • Esc schließt zuerst die Lobby. Wenn die Lobby dann geschlossen ist, wird das obere Menü angezeigt
  • Gammawert wird gespeichert und ausgelesen

Ich habe mich mal wegen dem Soundproblem bei dir, bitsetter, im Forum auf http://www.fmod.org umgeschaut und keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Jetzt habe ich mal geschaut, was ich alles Einstellen lassen könnte. Ich weiß nicht, ob das zum gewünschten Ergebniss führt, doch ich arbeite weiterhin drann. Wahrscheinlich wirds daraufhin hinauslaufen, dass es eine weitere Exe gibt, mit der sich die Soundeinstellungen einstellen und ausprobieren lassen. Ich weiß nicht, wie lange ich noch dafür brauche, aber ich beeil mich.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat