Einzelnen Beitrag anzeigen

bhenker

Registriert seit: 10. Dez 2005
Ort: Plauen
8 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#34

Re: Projektsicherung und Versionskontrolle

  Alt 16. Mai 2008, 23:47
Das mit dem JEDI-Experten ist so nicht ganz richtig. Der kann auch mit lokalen file:/// repositories umgehen. Denn er nutzt im Hintergund ganz einfach den Tortoise-Client. Ohne den geht auch der Experte nicht.

Die oben angesprochenen Probleme bestanden meist in früheren Versionen, welche die Repo´s noch mit dem Berkley-DB (bdb) Bibliotheken aufsetzten. Das konnte u.U. zum kompletten Verlust des Reposs führen. Seit Version 1.2 wurde daraufhin ein neues Dateibasierendes (fsfs) Backend eingeführt.

Die entscheidende Frage ist doch hier aber das Repository lokal oder auf einem Server ablegen. Einen lokalen Server installieren um auf das Repository lokal auf der Platte zuzugreifen ist nicht nötig. Das Format ist immer das gleiche. D.h. ich kann ein lokales Repository ohne Probleme auf einen Server kopieren und mit Hilfe eines SVN-Servers darauf zurgreifen (bereits mehrfach durchgeführt). Ich persönlich entwickle auch nur allein, habe aber meine Repositories alle auf einem Server im Büro, weil mir das auf der Platte im Rechner (Notebook) zu heiß ist. Dort werden regelmäßig Backups gemacht. Weiterhin habe ich so die Möglichkeit auf die Daten jederzeit auch von Außerhalb zugreifen.

Ich fühle mich einfach sicherer mit den Daten auf dem Server als auf dem Notebook. Das sollte aber jeder selbst wissen.
  Mit Zitat antworten Zitat