Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#4

Re: Linie zeichen OpenGL

  Alt 17. Mai 2008, 09:16
Zitat von EWeiss:
Bringt mich aber nicht weiter
kann da eingeben was ich will ist aber nur rätzelraten.

hmmm....
Hi,
sorry aber wen soll das jetzt weiter bringen? Du stellst eine Frage und bekommst doch eine gute Antwort (dass eben die drei Koordinaten x, y und z sind und Du natürlich nur x und y übergeben musst).
Wie genau bringt es Dich denn nicht weiter, was hast Du eingegeben und was passiert dabei? Oder sollen die Leute, die Dir helfen sollen jetzt rätselraten?

Hast Du denn überhaupt mal (ganz ohne Maus) erfolgreich eine Linie zeichnen können, die Du gut siehst? Zeichne doch einfach mal eine solche als Winkelhalbierende durch Dein OpenGL - Fenster. Dann kennst Du ja die Koordinaten der Linie. Nun kannst Du einfach mal mit der Maus über diese Linie fahren und schauen, ob die berechnete (OpenGL) Position des Mauszeigers auch tatsächlich auf der OpenGL-Linie liegt.
Wenn das stimmt, dann kannst Du natürlich leicht das Programm so umwandeln, dass Du auch Linien ziehst.

Gruß,
Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat