Einzelnen Beitrag anzeigen

s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

Re: Projektsicherung und Versionskontrolle

  Alt 17. Mai 2008, 09:16
Zitat von bhenker:
Das mit dem JEDI-Experten ist so nicht ganz richtig. Der kann auch mit lokalen file:/// repositories umgehen. Denn er nutzt im Hintergund ganz einfach den Tortoise-Client. Ohne den geht auch der Experte nicht.
Okay, wusste ich nicht. Habe mich da ganz auf die Aussage von Phoenix verlassen
Zitat von Phoenix:
Weil das Jedi-SVN-Plugin nicht damit arbeiten kann. Das heisst man hat keine IDE-Integration.
Zitat von bhenker:
Die oben angesprochenen Probleme bestanden meist in früheren Versionen, welche die Repo´s noch mit dem Berkley-DB (bdb) Bibliotheken aufsetzten. Das konnte u.U. zum kompletten Verlust des Reposs führen. Seit Version 1.2 wurde daraufhin ein neues Dateibasierendes (fsfs) Backend eingeführt.
Okay, das erklärt die unterschiedliche Auffassung Phoenix <-> s-off.
Ich arbeite noch nicht so lange mit Tortoise (vorher VSS), so dass ich die Problematiken von damals nicht kenne.

Zitat von bhenker:
Einen lokalen Server installieren um auf das Repository lokal auf der Platte zuzugreifen ist nicht nötig.
Freut mich, dass ich diesbezüglich mal Bestätigung bekommen

Zitat von bhenker:
Ich persönlich entwickle auch nur allein, habe aber meine Repositories alle auf einem Server im Büro, weil mir das auf der Platte im Rechner (Notebook) zu heiß ist. Dort werden regelmäßig Backups gemacht. Weiterhin habe ich so die Möglichkeit auf die Daten jederzeit auch von Außerhalb zugreifen.
Ich fühle mich einfach sicherer mit den Daten auf dem Server als auf dem Notebook. Das sollte aber jeder selbst wissen.
Wenn man so eine Möglichkeit hat, ist das natürlich super.
Ich habe sie leider nicht. Und Drittanbietern möchte ich meine Sourcen ehrlich gesagt nicht anvertrauen.
Die Regelmäßige Durchführung von Backups verantworte ich lieber selber.
So kann ich mir wenigstens selber in den Arsch beißen, wenn mal etwas schief geht, und muss mich nicht über die Unfähigkeit anderer Leute aufregen.
  Mit Zitat antworten Zitat