Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Deltachaos
Deltachaos

Registriert seit: 20. Feb 2008
Ort: Berlin
195 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#21

Re: Chat der nur PHP und u.u. MySQL-Datenbank nutzt.

  Alt 17. Mai 2008, 12:03
Zitat von sk0r:
Darf ich fragen, wieso ihr keinen Server benutzen wollt?^^
Ja, klar darfst du.
Das Problem ist das wir schon genug Geld zum Fenster heraus werfen um einen Game Server zu finanzieren.
Dann noch einen TS Server und die Homepage (die von mir Administriert wird).
Jetzt noch mal kosten für einen Server der Clanleitung aufzubrummen wehre unzumutbar.
Den Server auf einem Rechner eines Members laufen zu lassen wehre unpraktisch wegen der Erreichbarkeit, Auslastung usw. außerdem wehre der Clan abhängig von ihm. Ökonomisch unkorrekt, da zu viel Rechenleistung nicht verwendet wird, wehre es auch noch.
Da kam mir die Idee das es Ja PHP Chats gibt und da unserer Server PHP unterstützt dachte ich mir könnt man das so machen das man ein Chatprogramm hat das mit PHP o. MySQL arbeitet. Und da man ja um zu trainieren soviel Programmieren soll wie es geht und ich mich schon mit Indi beschäftigt habe dachte ich mir mach ich da was.
Und alle Clients untereinander zu verbinden Stelle ich mir ziemlich Kompliziert vor. da die automatisch erkannte IP der Leute nicht unbeding richtig sein muss.
z.b. wenn man das kleine hilfreiche Tool Hamachi installiert hat, das ein LAN im Internet simuliert, wird immer diese IP gefunden. die mit 5.irgentetwas anfängt.

Ich lasse mich aber gerne von etwas anderem überzeugen.

Ich möchte eigentlich nur eine Möglichkeit finden
kostenlos, möglichst unabhängig, mit andere Personen im Falle eines TS Ausfalles zu kommunizieren.
Maximilian Ruta
Ich weiß mein Deutsch ist ! Bei Fragen: ich bin fast immer im Mumble
Server: cubexsports.de
Port: 64738
  Mit Zitat antworten Zitat