Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Accessing a Record Structure Programatically

  Alt 17. Mai 2008, 12:54
Zitat von Pluto:
"Das ist schon krass. Soll ich auf englisch antworten, oder was ?"
Wir sprechen in der EDV doch alle nur noch gebrochen Deutsch. Auf englisch war der Titel kurz und verständlich.
Statt "Accessing a Record Structure Programatically" hätte ich auch deutsch folgendes schreiben können:
"Zurückgreifen auf einen Satzaufbau während das Programm läuft", wäre das besser?
Auch wenn es offtopic ist, solch ein denglish spricht kein Programmierer. Entweder deutsch oder english und ich habe bisher keine Probleme mich in programmiertechnischen Dingen auf deutsch auszudrücken (Ausnahme: Fachbegriffe). Dein deutscher Satz ist wohl doch mehr als überzogen, oder? Dein Erstbeitrag hatte mich abgeschreckt und ich wollte schon antworten, da ich eine englishsprechende Person vermutete, welche alles versucht sich im deutschen Forum nach Hilfe suchend auszudrücken, was sich mit dem Wohnort wieder zerstreute. Somit: Kein Beitrag.

Und zu deinem Beispiel: "Ich möchte dynamisch, zur Laufzeit, auf die einzelnen Strukturelemente zugreifen."

Und da das dein eigentliches Problem nicht eindeutig beschreibt, würde ich dann noch hinzufügen: "..., wobei ich die Elemente nicht kenne sondern zuvor ermitteln möchte (ähnlich/mit RTTI)."

Also ich habe mir keinen abgebrochen, den Satz habe ich so hingeschrieben und er ist bis auf Fachbegriffe deutsch.
  Mit Zitat antworten Zitat