Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#63

Re: Sysygy Image Viewer

  Alt 18. Mai 2008, 13:37
Nachdem ich am Wochenende nicht daheim war, konnte ich leider nicht auf eure Fragen/Anregungen reagieren. Aber das hol ich jetzt schnell mal nach

Zitat von Fussball-Robby:
Ja, mein Bruder hat es mit den selben Bildern probiert. Genug Speicherplatz ist definitiv vorhanden. Und, das ist ja das komische, egal welche meiner Bilder ich nehme, es hängt immer nach dem 9. (oder manchmal auch 10.) Bild. Das Programm selber läuft weiter, der Ladebalken in der Mitte bleibt, es wird aber kein Bild mehr geladen

Edit: Was mir gerade auffällt: Wenn ich, wenn das Laden hängt, ein paar Bilder entferne, wird weitergeladen - aber wieder nur bis zum 9. Bild..
Das ist wirklich seltsam. Anscheinend hängt sich der Lade-Thread nicht auf, sonst würde es nach dem Löschen der Bilder nicht weitergehen mit dem Laden . Es könnte sein, dass nicht genügend GDI-Resourcen verfügbar sind. Kannst du mir mal einen gefallen tun und im Taskmanager nachschauen, ob du genügend GDI-Resourcen hast (bzw. kein Programm läuft, dass extrem viele GDI-Handles offen hat)? Das klingt für mich sehr merkwürdig, aber man sollte lieber mal nachschauen. Vielleicht hast du im Hintergrund ein Programm laufen, dass extrem viele GDI-Resourcen frisst - mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein

Zitat von xZise:
ich wollte nur mal gesagt haben, dass das Grün etwas zu hell bzw. die Schrift zu hell ist. Man kann kaum die Werte bei Server entziffern.
Stimmt, die sind wirklich nicht sehr gut zu lesen. Werd es anpassen. Vielen dank für den Hinweis.

Zitat von Larsi:
Also das Programm hat zwar ne super Grafik ist aber bei mir ziemlich larm, woran kann das liegen? Nvidia Geforce Fx 5200 aktuelle Treiber, Vista!!!
Ich glaube, dass es an beiden Sachen liegt - der Grafikkarte und Vista. Die Oberfläche von Vista ist nicht OpenGl-kompatibel. Wenn du jetzt die Aero-Oberfläche anhast, versucht Vista OpenGL mit DirectX zu emulieren und dass ist nicht gerade sehr performant (ich weiß nicht, ob das stimmt - ich mein nur sowas mal gelesen zu haben). Zum anderen ist deine Grafikkarte nicht mehr die allerbeste. Deine Grafikkarte unterstützt z.B. kein OpenGL Shading Language (auch GLSL oder GLSlang genannt). NVidia hat aber bei den neusten Treibern diese Features hinzugefügt, indem sie per Software emuliert werden und dass ist extrem langsam. Was vielleicht hilft ist, wenn du unter Optionen - Grafik den Punkt Benutze OpenGL-Shader deaktivierst. Das sollte schon mal einen großen Performance-Schub geben, wenn die Shader per Software emuliert würden.

Das ist übrigens das größte Mankro bei OpenGL - man kann nicht abfragen, ob eine Funktion wirklich von der Hardware unterstützt wird. Bei DirectX gibt es dazu einen Flag, der sagt, ob diese Funktion wirklich von der Hardware verstanden wird. Daher kann ich mich beim Abfragen der Grafik-Features nur darauf verlassen, was mir der Treiber sagt - und der kann mir alles sagen, was er will. Das hat Microsoft mit DirectX viel besser gelöst, schade dass sich die Leute von OGL keine Scheibe davon abschneiden.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat