Einzelnen Beitrag anzeigen

RedSea21w

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: HST
7 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

"Windows"-Rahmen unsichtbar?!

  Alt 22. Okt 2003, 15:02
Hallo

Ich weiß gar nicht ob ich hier in der Kategorie richtig bin, aber kann gar nicht so genau abgrenzen zu welchem Thema mein Problem gehört.

Ich programmier grade einen Videoplayer für MPG-Files und das funktioniert auch alles, also ich benutze den integrierten Mediaplayer von Delphi und es geht mehr so um's Drumherum. Z.B habe ich einen Vollbildmodus gemacht, in den man wechseln kann, wenn man über "Optionen"(neues Pop-Up-Fenster) die Auswahl über eine CheckBox tätigt. Ist auch alles schön, also er entfernt dann das Panel (Stop/Play/Pause ..die Buttons usw), übrig bleibt dann das MediaPlayer-Panel was auch maximiert dargestellt wird über:

Delphi-Quellcode:
     Height := Screen.Height;
     Width := Screen.Width;
     Top := 0;
     Left := 0;
ich blende dann die Taskleiste von Windows aus mit:

Delphi-Quellcode:
     hTaskbar:=FindWindow('Shell_TrayWnd',nil);
     ShowWindow(hTaskBar, SW_HIDE);
Nur das Problem ist jetzt, das der Rahmen(?!) von MainForm eingeblendet bleibt, also kein richtiger Vollbildmodus ist, wie man ihn kennt.

Nun hab ich es mit Borderstyle := bsNone; probiert, was an sich auch funktioniert, nur starte er dann das Programm komplett neu, nachdem man bei "Optionen" Vollbild ausgewählt hat. Und geht dann bei nochmaligem Filmstarten in den Vollbildmodus, welchen ich mit Esc wieder verlassen kann, jedch mit selbigen Problem, wenn ich Borderstyle := bsNone; benutze. Ohne, funktioniert das hin und herwechseln ohne Probleme.

Gibts da noch irgendwie eine Alternative? Z.B. kann man ja die Taskleiste auch mit FormStyle := FsStayOnTop; überblenden wenn man es im Zuge der Vergrößerung des Mediaplayer-Panels macht. Nur hab ich dann das selbe Problem wie bei Borderstyle (dann also schon 2 Neustarts brauche eh er in den richtigen Vollbildmodus wechselt)

Vielleicht fällt einem von Euch dazu ja was ein, denn ich steh momentan irgendwie aufm Schlauch und bin ein bisschen ratlos.

Reni
  Mit Zitat antworten Zitat