Thema: Delphi String To Int/Time

Einzelnen Beitrag anzeigen

Stelo

Registriert seit: 12. Jan 2008
19 Beiträge
 
#27

Re: String To Int/Time

  Alt 20. Mai 2008, 11:18
Zitat von mkinzler:
Ein TDateTime besteht aus einem datum und einem Zeitwert. Es handelt sich um einen Double, bei dem vor dem komma das datum und nach dem Komma die Uhrzeit steht. Falls du den 31.12.1899 als Datum meinst, entspricht das dem Wert 0.
achso ok, danke. Ich hab jetzt eine Variable vom Typ TTime genommen und es klappt.

Also d.h. dieser Teil funktioniert jetzt wieder:
StrToTime(uhrzeit) = StrToTime(copy(zeile,1,pos(';',zeile)-1))

Nur das mit dem x Minuten hochzählen will einfach nicht funktionieren.
IncMinute klappt bei mir irgendwie auch nicht (Undeclared indentifier). Hab ich etwas übersehen?

EDIT:
Um euch mein Problem noch mal genauer zu erklären (ich hatte vorher nämlich einen kleinen Denkfehler) erklär ich es eben noch mal ...

Und zwar ist es so, dass uhrzeit von dem Anwender eingegeben wird. zeile,1,pos(';',zeile)-1 ist eine in der TStringList gespeicherte Zeit. Nun sollen alle Zeiten, die in der TStringList gespeichert sind durchgegangen werden.
Doch da jede Band 29min spielen muss, muss die eingegeben Uhrzeit um 29min hochgezählt werden um festzustellen, dass nicht nach 15min schon eine andere Band spielen würde.
Ich hoffe ihr versteht jetzt mein Problem und findet den Fehler nun vllt. eher! Vielen Dank noch einmal für die Mühe.
  Mit Zitat antworten Zitat