Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#8

Re: Delay(sleep) nicht synchron,gegenseitige Blockade

  Alt 20. Mai 2008, 19:04
Zitat:
Erzähl mal was dein Programm eigentlich tun soll.

es geht wahrscheinlich dann nur über eine "ausgelagerte" Procedure, wie Olli vorgeschlagen hat.
Die Idee mit dem Aktionscode ist interessant, wobei ich mir noch überlege, ob das für mein Problem relevant ist. Aber merken werde ich es mir auf alle Fälle..
Ich hatte eigentlich ein anderes Problem, wo das Delay in Zusammenarbeit mit Threads nicht funktioniert, ich dachte fälschhlicherweise, wenn ich erstmal das heruntergebrochene Delay-Problem gelöst habe, kann ich mein ursrpüngliches Problem lösen.. eigentlich war das gar nicht das Hauptproblem ..



Es trat das Probelem auf, dass im Delay Aufruf auf ein Flag gewartet wird, welches auf einen zweiten Thread wartet ... bzw. der zweite Thread setzt das Flag ... nicht direkt, sondern per Synchronize. Aber komischwerweise wartet der Thread nun auch, bis delay fertig ist, und hat nicht die Möglichkeit das Flag zwischendurch zu setzen, schon komisch ... Der Synchronize aufruf geht eben wahrscheinlich nicht über die Nachrichtenwarteschleife des PRogramms ...

Der Vorschlag von Olli ist dann wahrscheinlich das, was ich brauche.
Oder eventuell umständliche Joblisten mit Objekt zwischenkopien.
Im Moment noch etwas ratlos bin ..
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat