Einzelnen Beitrag anzeigen

Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Programm von Dienst starten lassen (Jetzt aber wirklich

  Alt 21. Mai 2008, 20:14
Zitat von CodeX:
@Dezipaitor
zu 2. Das andere Token bekomme ich aber wirklich nur von einem bestimmten Administratoraccount auf dem Rechner, oder? Es wäre eben schön, wenn das auch anders gehen könnte und der User nicht gezwungen wäre, irgendein Passwort einzugeben. Kann ich denn als SYSTEM ein Admin-Token einfach so erstellen und das nicht von einem bestehenden Account kopieren? Dann bräuchte man eben keine Login-Daten...
Du willst also das Token vom Benutzer kopiere und nur Adminrechte einfügen? Nunja. Das müsste gehen. Man kann nur kein komplett neues Token erstellen, weil dafür eine Logon ID notwendig ist, die man von einen Logonprovider bekommt. Ka wie das geht. Im Moment macht das nur LsaLogonUser. Man kann aber eine vorhandene ID nutzen, die z.b. ein Benutzer beim Einloggen bekommen hat. Mein CreateToken Beispiel in JWSCL macht das.


Zitat von CodeX:
zu 3. Ne, nichts zur Sicherheit, aber damit das Programm normal funktionieren kann und z.B. auf Current_User zugreifen kann und auf dessen Desktop dargestellt werden kann. Sonst besteht doch auch das Problem, dass die GUI gar nicht sichtbar ist.
Das geht auch mit dem normalen Benutzertoken. Dazu brauchst du nur die SessionID und WTSQueryUserToken
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat