Einzelnen Beitrag anzeigen

Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#106

Re: Ignore Funktion

  Alt 22. Mai 2008, 12:00
@alcaeus:

1.) Du kannst ein Forum nicht mit einer Eltern-Kind-Beziehung vergleichen. Ich als Elternteil hätte neben der gesetzlichen Sorgepflicht noch ein starkes Bindungsgefühl an und Sorge um mein Kind, was es mir nicht erlauben würde, "es beim ersten Fehltritt nach Sibirien zu schicken". Aber hier im Forum existiert das nicht. Man kann - und sollte - kein Gefühl von Fürsorge, was über das gesunde Maß hinausgeht, zu völlig fremden Forenteilnehmern entwickeln.

2.) Würde ich keinen "beim ersten Fehltritt" auf die Ignoreliste setzen. Nur die, die nach dem 20. Grundlagen-Thema was sie selbst erstellt haben und nach der 10. Ermahnung immernoch nicht verstanden haben, worum es geht: Eigeninitiative, Selbstverantwortung.
Und wenn du für deinen Teil die dir gezeigten Grenzen schnell erkannt und respektiert hast, dann super. Dann zähltest du auch nicht zu denen, die auf einer Ignoreliste landen würden.

3.) Ich glaube hier existiert mehr Reife, als das die Contra-User die Pro-User auf die Ignore-Liste setzen würden, nur um denen ihre "eigene Medizin" kosten zu lassen. Und wenn es doch vereinzelt Fälle gibt, dann ists halt so.