Einzelnen Beitrag anzeigen

taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#107

Re: Ignore Funktion

  Alt 22. Mai 2008, 12:00
Natürlich, will ich mich über ein erfreuliches Feedback nicht beklagen. Insofern ist "fühle mich daher auch angesprochen" unglücklich formuliert. Ich habe natürlich keinen Grund beleidigt zu reagieren - so möchte ich auch nicht verstanden werden.

Die Gefahr von einigen Mitgliedern "ausgenutzt" zu werden, die die DP als Selbstbedienungsladen mißbrauchen, ist nahezu systemimmanent. Wie in vielen anderen Bereichen der Gesellschaft auch, stellt sich die Frage, ob es möglich ist, mit gutem Beispiel diese Menschen zu einem sozialem Verhalten zu animieren damit auch diese einen aktiven Beitrag für die Gemeinschaft leisten.

Es wird naturgemäß einem Anfänger schwerer fallen, hier Hilfestellungen zu geben als einem Delphi-Profi. Mancher mag vielleicht auch keinen einbringenden Beitrag leisten, da er lieber nicht riskieren möchte, etwas falsches zu posten und dafür spöttische Bemerkungen zu erhalten. Insofern halte ich den Gedanken, eine Sammelsuriums-Anfängersparte einzurichten, für durchaus überlegenswert.
Ralph