Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Logistikprogramm

  Alt 22. Mai 2008, 15:40
Es dürfen auf der Palette halt keine Pakete überstehen. Da der Würfel im Vergleich zum Volumen die kleinste Oberfläche hat, wäre wohl je nach Paketanzahl am besten, einen möglichst niedrigen Quader mit möglichst voll ausgenutzter Palettenfläche zu erzeugen. Erscheint mir trotzdem nicht ganz trivial, ich hab an Mathe früher eher wenig Interesse gehabt, das rächt sich jetzt Aber der prinzipielle Lösungsweg (sowohl zur 3D-Variante "Pakete auf Palette" als auch zur 2D-Variante (AKA Tetris)) würde mich schon interessieren. Mich wundert es immer wieder, dass solche Postings hier erscheinen, bei denen man irgendwie den Eindruck hat, man habe im Unterricht nie auch nur ansatzweise über die Thematik gesprochen, Transferwissen in allen Ehren, aber so ganz im luftleeren Raum passiert das wohl nicht. Mit anderen Worten: Im Unterricht nicht aufgepasst und nun hier fragen?
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat