Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#79

Re: Sysygy Image Viewer

  Alt 22. Mai 2008, 22:23
Zitat von Luckie:
Wo speichert dein Programm seine einstellungen? Ich möchte es gerne wieder restlos von der Platte löschen.
Das hängt davon ab. Wenn du die Einstellungen so gewählt hast (+ die dazu nötigen Rechte), dass die Konfiguration im Programmordner gespeichert wird, musst du einfach nur diesen Programmordner löschen. Wenn die Konfiguration so gewählt ist, dass er unter "Eigene Dateien" alles speichert, dann musst du neben dem Programmordner folgende Ordner noch löschen (hab jetzt nur die XP-Pfade):
C:\Documents and Settings\[Benutzername]\Application Data\Sysygy Image Viewer <- Dieser Ordner enthällt die komplette Konfiguration
C:\Documents and Settings\[Benutzername]\My Documents\My Pictures\My Picture Sets <- Dieser Ordner enthällt alle Picture-Sets, die du erstellt hast.

Der "Application Data"-Ordner wird vom Uninstaller (erst ab Version 1.1 - Komplettdownload) übrigens automatisch mit gelöscht

Zitat von Fussball-Robby:
Wäre es nicht möglich, ein Standard-Stockwerk zu erstellen und je nach Wunsch mehrere Stockwerke übereinander zu Stapeln? Quasi so, als würdest du in Delphi kein statisches sondern ein dynamisches Array benutzen
Wenn du "je nach Wunsch" meinst, dass das dynamisch beim Laden der Karte passiert: das geht nicht. Ein solches System ist zwar nicht allzuschwierig zu Programmieren, aber dadurch würde man gestalterische Freiheit einbüßen. Im Editor ist sowas natürlich ohne große Probleme machbar. Zwar muss ich mir da noch was zwecks dem Speichermanagment einfallen lassen (bei 16 Stockwerken würde sehr viel Texturspeicher benötigt werden), aber möglich ist es.

Zitat von xZise:
Gerne: Ich habe zwei Räume mit den "Room-Objekten" erstellt. Und wenn ich vom Turm (du kennst die Karte ) in einen "Arm" gucke ist dieser Schwarz... bzw. die Tür.
Wenn ich aber vom Arm in den Turm gucke, kann man durchgucken.
Ach so, ok. Da musst du dann Portale einsetzen. Wie du die genau benutzt, würd ich dir aber lieber im Chat auf einem Server beschreiben, da das jetzt sehr ausarten würde. Ach übrigens, ich schick dir heute noch eine neue Version des Editors per PM, hab die Dauer der Lightmap-Berechnung noch ein klein wenig optimieren können.

Zitat von xZise:
Dabei ist mir ein Bug aufgefallen:
Wenn man F12 drückt, dann macht er ein Screenshot vom "Loading"-Fenster am Anfang.
Hm, muss ich glatt mal ausprobieren
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat