AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Problem mit BDE in Installshield (Merge)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit BDE in Installshield (Merge)

Ein Thema von Steffen0917 · begonnen am 27. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 28. Sep 2006
Antwort Antwort
Steffen0917

Registriert seit: 20. Jun 2005
64 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Problem mit BDE in Installshield (Merge)

  Alt 27. Sep 2006, 20:08
Datenbank: Paradox • Zugriff über: BDE
Hallo,

ich wollte auf das Installshield, welches mit Delphi 2005 geliefert wurde umsteigen.
Leider fehlt das Merge für die BDE, hab Installshield auch schon neu installiert - nix !

Hab jetzt im Forum den Link zum Download gefunden und heruntergeladen, es geht aber nicht.
Der Installer behauptet, ich hätte kein Delphi 2005 pro und bricht ab.
Hab sogar mal Delphi vorher geöffnet, nützt nix. Er bricht immer ab.

Hat jemand ne Lösung ?

Gruss, Steffen
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Steffen0917

Registriert seit: 20. Jun 2005
64 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

Re: Problem mit BDE in Installshield (Merge)

  Alt 28. Sep 2006, 19:12
Haaaaallo ???

Hat denn bis jetzt niemand Probleme gehabt, die BDE mittels Installshield (aus Delphi 2005) zu installieren ?
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Problem mit BDE in Installshield (Merge)

  Alt 28. Sep 2006, 19:28
Die Meißten werden die zeichen der Zeit erkannt haben und haben die BDE entsorgt.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Steffen0917

Registriert seit: 20. Jun 2005
64 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

Re: Problem mit BDE in Installshield (Merge)

  Alt 28. Sep 2006, 19:35
Der Änderungsaufwand war mir bis jetzt zu hoch.

Was ist denn am ähnlichsten ??? (hab nicht so viel Erfahrung mit Datenbanken)

Es müsste etwas sein, das auf jeden PC (Desktop) oder auch im Firmennetz (Fileserver) laufen kann. Und das natürlich ohne Datenbankadministration und ohne, dass der Kunde schon irgend ein Datenbanksystem hat.

Was kannst du mir den da empfehlen ???

Gruss, Steffen

PS. Ich bin auch aus Heilbronn
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Problem mit BDE in Installshield (Merge)

  Alt 28. Sep 2006, 19:41
Das ist sehr subjektiv, aber FireBird sollte alle deine Bedingungen erfüllen. Der Embedded-(Server)-Client kann auf lokale Dateien ohne Installation zugreifen und auch auf einen "richtigen" Server.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz