Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mael
mael

Registriert seit: 13. Jan 2005
391 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#225

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

  Alt 23. Mai 2008, 10:45
Zitat von _frank_:
wenn du im Dateivergleich bist und den cursor einer der beiden dateien änderst (andere Position) und dann per F6 weitersuchst inkrementiert er beide positionen (meine Dateien sind komplett verschieden).
Das ist so gewollt. Wie bei der Suche wird dort fortgesetzt wo die Einfügemarke platziert wurde.

Zitat von _frank_:
weiterhin wäre es schön, wenn er nicht jedes byte durchsteppen würde, sondern gleich bis zu der position markiert, die wieder gleich ist.
Jupp, erweiterter Dateivergleich ist auf der TODO-Liste.

Zitat von s-off:
Ein weiteres Feature, das ich mir für eine der nächsten Versionen wünsche, ist ein Zahlenkonverter, um Binär, Oktal, Dezimal und Hexadezimal untereinander umrechnen zu können, wobei Oktal nur n2h wäre.
Auf TODO-Liste.

Zitat von s-off:
Optimal wäre, wenn die markierten Bytes direkt in die Eingabemaske übernommen würden.
Dafür wäre der kommende Dateninspektor wahrscheinlich am Besten geeignet.

Zitat von Laufi:
Was ich aber noch besser finde ist wenn er zwei Dateien komplett vergleichen könnte und unterschiede mit einer Farbe anzeigt. Auf einer Skala von 1 bis 10 wie wahrscheinlich ist es dass du das noch machst?
Erweiterter Dateivergleich wird kommen, aber einen Zeitplan kann ich nicht angeben.

Zitat von rollstuhlfahrer:
Kopieren von Daten in verschiedenen Formaten.
Könnte man eine Option hinzufügen, aber ist das wirklich notwendig? Mit High(RawData) den höchsten Index bzw. Length(RawData) kriegt man die Anzahl der Element, d.h. High(RawData) = Length(RawData) - 1.
HxD, schneller Hexeditor:
http://mh-nexus.de/hxd
  Mit Zitat antworten Zitat