Thema: Delphi Texture nach vorne

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Texture nach vorne

  Alt 23. Mai 2008, 12:39
Ich geh mal davon aus, dass du OpenGL meinst
So ganz ersichtlich ist mir deine Frage nicht. Ich geh mal davon aus, dass das Polygon, dass du selektiert hast "StayOnTop" haben willst.
Dafür gibt es einen Trick: du musst den Tiefenpuffer temporär deaktivieren, so dass beim Zeichnen des Polygons der Tieferwert nicht beachtet und nicht geschrieben wird. Dafür gibt es einen einfachen Befehl.

Immer im Vordergrund:
Delphi-Quellcode:
// Depth-Buffer auf Read-Only setzen
glDepthMask(ByteBool(False));
// Depth-Buffer deaktivieren
glDisable(GL_DEPTH_TEST);


// Polygon Zeichnen
RenderQuad;


// und nun den Depth-Buffer reaktivieren
glEnable(GL_DEPTH_TEST);
glDepthMask(ByteBool(True));
Hoffe, du hast das gemeint.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat