Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#86

Re: Sysygy Image Viewer

  Alt 24. Mai 2008, 14:29
Zitat von Luckie:
Zitat von littleDave:
Zitat von Luckie:
Wo speichert dein Programm seine einstellungen? Ich möchte es gerne wieder restlos von der Platte löschen.
Das hängt davon ab. Wenn du die Einstellungen so gewählt hast
Da gab es nichts zum Wählen, zumindest habe ich nichts gesehen. Er hat mich nur beim ersten Start gefragt, welchen Ordner als Standardordner für die Bilder setzen soll.
Genau diesen Dialog hab ich ja auch gemeint. Der Speicherort hängt von der Auswahl in diesem Dialog ab:
http://www.godlikesoft.de/images/ext...rtUpDialog.jpg
Ich gebe zu, dass die Überschrift My documents folder etwas unglücklich gewählt ist, hoffe dass das nicht zu verwirrend ist.

Zitat von Luckie:
Und Einstellungen werden entweder in den anwendungsdaten-Ordner gespeichert oder in der Registry. Die haben weder im Programmordner noch in den Eigenen Dateien was verloren.
Die Einstellungen werden auch im Anwendungsdaten-Ordner gespeichert - außer du hast es so eingestellt, dass die Daten im Programmverzeichnis gespeichert werden sollen. Es gibt Leute, die eine Speicherung im Programmverzeichnis vorziehen (so wie ich), daher hab ich es dem Benutzer überlassen, wo die Konfiguration gespeichert werden soll.
Das einzigste, was im "Eigene Dateien" - Ordner abgespeichert wird, sind die Picture-Sets, und das ist ja keine Konfiguration sondern wirklich Daten, die in "Eigene Dateien" gehören. Ich weiß jetzt auch nicht, warum du gleich so reagierst. Ich denke, dass eine Auswahl zum Programmverzeichnis die beste Möglichkeit ist, um beide Parteien (Anwendungsdaten-Ordner-Befürworter und -Gegner) zufrieden zu stellen.

Zitat von xZise:
Hallo Dave,
ich habe noch eine Anregung. Und zwar dynamische Schatten für die Personen die sich dort bewegen.

MfG
xZise
Hui, das ist garnicht so einfach wie du denkst - und das frist extrem viel Performance. Außerdem hab ich mich noch nicht mit Realtime-Shadowing beschäftigt, daher müsste ich das erst lernen. Ich habs schon mal mit Blob-Shadows versucht, doch die haben schon zu sehr an der Performance gefressen. Vielleicht bin ich damals falsch vorgegangen, ich kann ja nochmal schauen, ob ich das noch realisieren kann.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat