Thema: Delphi XSLT Editor

Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#8

Re: XSLT Editor

  Alt 26. Mai 2008, 10:15
Hi berens,

Zitat von berens:
Nett gesagt [...] Das ist schön
Nun nicht frech werden

Ich verstehe Deine Verwunderung. Ich habe schon vor einiger Zeit die gleichen Überlegungen wie Du gehabt und auch hier gesucht. Fazit: Ich habe auch nichts brauchbares gefunden und das XSLT von Hand erzeugt.

Wenn nun ein Kunde wirklich ein total anderes Layout haben will, liegt es in dessen Verantwortungsbereich das XSL anzupassen bzw. ein neues zu erstellen. Bevor Du das auch falsch verstehst: Dies reicht für meine Zwecke vollkommen aus - hier ist keine Reportengine o.ä. nötig oder gefordert.

XML/XSLT ist soooo Umfangreich, da wirst Du nicht mal eben einen einfachen, OpenSource, wohlmöglich noch am besten deutschen, XSLT WYSIWYG Editor finden, der zudem Deinen Kunden noch zumutbar ist.

Insbesondere weil Du dann ja auch von Deinem Kunden verlangst, das Konzept und den Aufbau Deiner Datendateien in XML zu verstehen.

Ich habe mir auch sowohl Altova als auch Stylus angesehen. Sehr mächtig und sehr umfangreich. Aber das würde ebenso von Deinen Kunden erfordern, sich hier umfassend einzuarbeiten.

Fazit2:
Klick-Klack-WYSIWYG-Design: Report-Engine
Totale Datenkontrolle und beste Anpassungsmöglichkeiten für Profis (!): XML/XSL(T)

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat