Einzelnen Beitrag anzeigen

1234588

Registriert seit: 14. Jan 2007
Ort: Stuttgart
164 Beiträge
 
#12

Re: Lars Music Player Deluxe Ver.: 1.0 Alpha

  Alt 26. Mai 2008, 15:49
ich kann Nils_13 nur zustimmen. ich selbst schreibe seit letztem sommer an einem vergleichbaren programm(davor gabs es schon ein paar andere, der aktuelle ist aber nonvcl und in fpc geschrieben). ein gutes programm zu schreiben ist eine sache, ein programm das der user auch benutzen wuerde, ist wieder was anderes. imho muss man auch den user von seinen gewohnheiten abbringen koennen (gewohnheiten im sinne von seinen lieblings programmen). mit technik und huebschen aussehen kann man ohne weiteres nichtmehr ueberzeugen. konkurrenz schlaeft nicht :o)

seitdem ich angefangen hab, hat sich vieles getan. beispielsweise hab ich ihn so konstruiert, das er ohne plugins nichts kann außer musik abspielen. dazu sollte ich sagen, das ich darauf aus war, ein kleines, schnelles und kompaktes programm zu schreiben, was seinen zweck erfuellt (mich haben ladezeiten von iTunes und co. gewaltig gestoert). wers mag kann es mit plugins erweitern wie er moechte.

ich hab eine beachtliche klasse geschrieben, die ein dynamisches, imho sehr flexibles plugin system mit nur 2 zeilen implementiert. dabei waren plugins nie geplant. als ich damals auf die idee gekommen bin, hatte ich keine ahnung wie ich sowas anstellen soll. ich fing an zu tuefteln, brachte immer neue ideen ein. mit jeder herausforderung wuchs mein verstaendnis und koennen. ich kann von mir wirklich behaupten, das ich mit meinen programmen gewachsen bin. und das nicht weil ich mich mit dem erstbesten, funktionierenden programm zufrieden gegeben hab bzw. es veroeffentlicht hab, sondern weil ich mir ein ziel gesetzt hab, welches ich um jeden preis erreichen will.

was ich damit sagen moechte ist, das ein scheinbar fertiges programm noch lange nicht fertig sein muss.
noch ein tip: gib nie unfertige / fehlerbehaftete programme heraus. fehler sind zwar nie zu vermeiden, dennoch sollte man die, die man kennt beseitigen
  Mit Zitat antworten Zitat