Einzelnen Beitrag anzeigen

1234588

Registriert seit: 14. Jan 2007
Ort: Stuttgart
164 Beiträge
 
#16

Re: Ganz einfacher MP3 Player

  Alt 26. Mai 2008, 16:08
Zitat von BullsEye:
Das wäre ganz und gar nicht sinnvoll, da man dann 2x auf Play klicken müsste, um ein Titel abzuspielen. 1 klick: Laden 2 Klick: Abspielen.
Das war schon recht sinnvoll ausgedacht.
ich hab einen kleinen schoenheitsfehler in der zweiten anweisung. natuerlich soll geprueft werden, ob ein eintrag existiert, falls ja soll abgespielt werden. das war aber auch durch meinen kleinen kommentar ergruendlich.
jetzt sag mir mal was daran nicht sinnvoll ist?
bei deinem snippet wird der dialog aufgerufen und egal was passiert abgespielt. das ist als ob du die augen schliesst und anfaengst zu rennen, irgendwann wirst du gegen eine wand kollidieren.

das zweimal ueberprueft werden muss ist bloed, ich weiß. aber blind abspielen ist auch nicht die genialste loesung.
-> fehler vermeiden wo es nur moeglich ist

man sollte das zweite statement sogar mit einem FileExists() ergaenzen, sodass auch sichergestellt wird, das das hinzugefuegte auch eine datei ist.

Delphi-Quellcode:
if ListBox1.Count <= 0 then
  Dialog();
if (ListBox1.Count > 0) and (FileExists(fName)) then
  Abpielen();
in dem fall koennte man sogar auf das zweite ueberpruefen der listbox verzichten

ich hab das zeitweise anders geloest. ich lies beim hinzufuegen die datei rendern. je nach dem ob es erfolgreich war, wird die datei hinzugefuegt oder eben nicht. problem an der sache ist aber, das das staendige rendern nicht gerade perfomant ist.
  Mit Zitat antworten Zitat