Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#88

Re: Sysygy Image Viewer

  Alt 26. Mai 2008, 17:03
Ich hab mich jetzt nochmal genau mit dem "Bilder hinzufügen - Problem" beim Gallery Creator befasst. Im Moment denke ich, dass manchmal im Resize-Thread eine Exception auftritt, die nicht abgefangen wird und der Thread somit unkontrolliert beendet wird. Da ich zum Resizen die GraphicEx-Library verwende, hab ich noch mal gesucht, ob die Routine, die ich benutze, vielleicht nicht Thread-Safe ist - und tatsächlich: im einen ChangeLog vom Januar 2005 hab ich folgenden Bug-Fix gefunden:
Code:
Bug fix: DoStretch working bitmap is not thread safe, needs Canvas.Lock/Unlock.
Jetzt hab ich es nach langem Arbeiten endlich hinbekommen, die neue Version zum kompilieren zu bringen (die Download-Version ist immernoch von 2000). Ich weiß nicht, ob das das Problem ist/war, da ich es bei mir bisher nicht reproduzieren konnte, aber es sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Ich werd jetzt noch erstmal ein paar Testläufe mit dem Programm durchführen, bevor ich die neue Version herausbringen kann. Ich weiß echt noch nicht, ob das wirklich das Problem ist, da ich total im dunklen tappe. Aber vom Fehlerverlauf her (Balken läuft noch, Programm reagiert noch - lässt sich aber nicht beenden) bin ich mir schon extrem sicher, dass das ein Problem mit dem Thread ist. Warum das ausgerechnet immer bei einem bestimmten Bild auftritt und auch nicht bei jedem, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, das es daran liegt.

Zitat von xZise:
Und warum baust du nicht ein, dass mit "t" sich die Lobby öffnet, auch wenn man im "ESC-Modus" ist?
Wenn man im Hauptmenü ist, könnte es sein, dass man gerade die Server-Einstellungen verändert. Wenn man jetzt z.B. ein Server-Passwort einrichten will und T benutzt, würde dann immer die Lobby angezeigt. Klar kann man jetzt sagen: "Dann schau doch einfach, ob der Benutzer nicht gerade in diesem Tab ist", doch das ist nicht ganz so einfach, dass sich das Menü von selbst verwaltet. Ich kann zwar abfragen, was denn gerade den Focus hat usw. aber das hab ich bisher noch nicht gemacht. Außerdem wollt ich das Menü als getrennten Status behalten. Ich weiß noch nicht, ob ich das noch ändern werde - drüber nachdenken tue ich auf jeden fall. Aber Versprechen will ich nichts.

Zitat von xZise:
Achso: Mit <Strg>+&lt;Rücktaste&gt; sollte man das letzte Wort entfernen (so wie im Firefox oder in Delphi).
Ich glaube, dass das für einen simples Edit-Feld wohl etwas zu weit gehen würde. Ich persönlich hab diese Funktion auch bisher noch nicht gekannt und auch nicht vermisst - daher bin ich noch nicht so ganz davon überzeugt.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat