Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 21:30
So, nun möchte ich doch noch meinen Senf dazugeben: prinzipiell hätte ich nichts gegen eine solche Rubrik. Aber leider ist es doch so, dass sich aller Voraussicht nach dort nur sehr wenige Beiträge finden lassen werden. Dabei kann ich das Argument "das schaut sich ja keiner an" allerdings nicht gelten lassen, neben mir wären sicherlich einige andere auch bereit, dort gern zu helfen, man weiß dann ja bereits im Vorfeld, auf welches Niveau man treffen wird. Was mich zweifeln lässt, sind u.A. die folgenden Aspekte:
- wer gibt schon gerne zu, dass er keinen Plan hat?
- wenn neue User bereits jetzt nicht die richtige Rubrik "treffen", wieso sollte das dann anders sein (merkwürdigerweise posten die fast alle entweder in .NET oder CL)?
- das setzt eine gesunde Selbsteinschätzung voraus (immer seltener anzutreffen heutzutage)

Das ist wie mit Staatsformen: IMHO ist der Kommunismus das Ideal (in der Theorie), muss aber zwangsläufig am Menschen scheitern.

Und Larsi (ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das muss jetzt sein), einige Deiner Beiträge wären in dieser Rubrik auch nicht unangebracht, oder ?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat