Einzelnen Beitrag anzeigen

grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 22:02
Zitat von DeddyH:
auf welches Niveau man treffen wird. Was mich zweifeln lässt, sind u.A. die folgenden Aspekte:
- wer gibt schon gerne zu, dass er keinen Plan hat?
- wenn neue User bereits jetzt nicht die richtige Rubrik "treffen", wieso sollte das dann anders sein (merkwürdigerweise posten die fast alle entweder in .NET oder CL)?
- das setzt eine gesunde Selbsteinschätzung voraus (immer seltener anzutreffen heutzutage)
deswegen würde ich es ja auch nicht Noop-forum oder ähnlich nennen, sondern so, dass es niemanden disqualifiziert und sich die entsprechende gruppe schnell damit indentifizieren kann.

wie du bereits gesagt hast, die rubriken werden derzeit doch sehr kreativ verwand, .Net, weil wohl keiner weiss was das bedeutet, ausser dass es mit windows zusammenhängt.. und da wird es dann wohl schon mit zu passen... wenn man dagegen 'n forum hat, das anzeigt, hier werdet ihr gehört... dann übt das doch eine viel stärkere anziehungskraft aus, als 'ne bezeichnung mit der ein anfänger erst mal gar nix anfangen kann. von daher denke ich, wird es wohl nicht leer sein... wobei ich auch nicht sagen würde, dass es die anderen rubriken kanalisiert... und ihnen das wasser abgräbt. viel mehr wird es sich entwickeln von der fachorientierten form hin, zum user... aber dies auch nur sehr begrenzt, denn ab einem bestimmten stadium, werden automatisch auch wieder die postings in den angestammten rubiken zunehmen.

ich sehe es auch nicht als diskriminierung, sondern als erster ansprungspunkt wo man schnell und einfach hilfe bekommt... also ein nebeneinander...

wünsche noch einen schönen abend
GG
  Mit Zitat antworten Zitat