Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#36

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 29. Mai 2008, 22:04
Ach, das wesentliche wurde ja eigentlich schon gesagt... Aber ein Aspekt, glaube ich, wurde noch nicht genannt: Dass ein Anfängerforum rein organisatorisch betrachtet nicht sehr sinnvoll ist, weil es kein wirkliches Thema sind. Ich finde es viel sinnvoller, Threads nach einem bestimmten Thema zu sortieren, und nicht nach dem subjektiven Anspruch der Frage.

Was würde denn in Extra-Forum für "leichte" Fragen bringen? Dass sich die "Fortgeschrittenen" nur noch mit Anfängerfragen beschäftigen müssen, wenn sie es auch wirklich wollen? Es ist durchaus verständlich, dass man irgendwann keine Lust mehr hat, die 10. Frage zu einem Timer zu beantworten, aber das muss man ja auch nicht. Man beachtet den Thread dann einfach nicht, und genau das tue ich auch immer, wenn ich keine Lust hab, auf etwas zu antworten.

Wirklich den Überblick stören tun diese wenigen "Anfängerthreads" ja nun auch wieder nicht.

Ich persönlich - und ich denke, einigen anderen geht es ähnlich - benutze sowieso hauptsächlich die Liste der neuesten Threads, um mich umzuschauen, was so alles geschrieben wird, und dort tauchen die Threads dann aus dem Anfängerforum genauso auf.

Außerdem - wie bereits erwähnt - stellt sich auch die Frage, ob das die "Anfänger" überhaupt nutzen würden.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat