Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

Re: Mein Button verliert sein gesicht

  Alt 30. Mai 2008, 06:58
Zitat von Daniel B:
Hi,

hab ein kleines Paintproblem von einem Button. Siehe Exe im Anhang. Einfach starten, dann kurz Alt drücken und auf den rechten Button achten. Dann nochmal drücken, dann mit der Maus drüber fahren, dann kommt der wieder. So Sachen wie Refresh, Repaint, ProzessMessages habe ich schon versucht, für Buttons und fürs Form selbst. Schlimmer wird es nur noch wenn ich beiden Button noch _ in die Caption mitgebe, um sie eben über Shortcut zu erreichen, dann verschwindet auch mal der linke Button. XPManifest ist drauf.

Das Ganze unter Vista Business, mit Turbo Delphi Win32 erstellt. Das Schlimme ist, das die Exe unter XP ohne Probleme funktioniert. Allerdings sind da die Captions der GroupBoxen blau, aber das ist nicht schlimm.

Hallo,

das ist ein Problem von allen Delphiversionen wenn ich mich nicht täusche. In D2007 gibts nen update glaube ich - für alle anderen Delphi-Version schau mal in dem Thread. Da steht auf der zweiten Seite in einem Post ne Unit drinne (VistaAltFixUnit). Nach Anleitung ins Projekt einbinden und freuen

sollte Dir weiter helfen. Dann flackern die Komponenten nur noch einmal beim ersten mal Alt drücken.

Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat